Knöchel dick - bei mir..

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Knöchel dick - bei mir..

Corinna was machst du denn für
Sachen :ochne:
Mensch ich drück dir die Daumen das
es nichts ernsteres ist.
Und du bald (im wahrsten Sinne des Wortes)
wieder auf den Beinen bist.

Genesungswünsche

Jenny
 

Corinna

Forenomi
AW: Knöchel dick - bei mir..

Soooo...

Ich habe das, was ich als Tabletten schon hatte, nun auch als Salbe bekommen und brauch die Tabletten also auch nicht mehr nehmen. GsD!

Allerdings ist es nicht wirklich "besser", gen Nachmittag schwillt der Knöchel immer wieder an! :verdutz:

Ich hab eben grad mal Fotos gemacht, könnt ihr ja mal schauen.

Weitere Untersuchungen werden wohl im KH gemacht, ein Schreiben an die ist raus.


:???: Komisch, gell??


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Knöchel dick - bei mir..

Hm, Corinna, Borrelien oder Ringelröteln würde ich zumindest auch nachschauen lassen. Eine Thrombose wird wohl ausgeschlossen sein - dann denk ich an reaktive Arthritis bei einem Infekt. Die beiden erstgenannten können es sein (wobei erstere keine reaktive A. ist), es kommen aber auch noch andere Viren in Betracht.
Naja, halt uns mal auf dem Laufenden!
Gute Besserung, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Knöchel dick - bei mir..

Hm, Corinna, Borrelien oder Ringelröteln würde ich zumindest auch nachschauen lassen.

8O

:???: Davon wird ein Knöchel dick??

Ringelröteln hatten die Kinder übrigens vor gut 5 Jahren, da war David noch gaaanz klein...
Borrelien... Sind das nicht die Viren, die über Zecken übertragen werden?
Brauch ich dafür einen Bluttest??

Florence hat gesagt.:
Eine Thrombose wird wohl ausgeschlossen sein

Danke, das erleichtert mich ungemein!

Florence hat gesagt.:
- dann denk ich an reaktive Arthritis bei einem Infekt.

Das Wort "Arthritis" hatte sie auch im Mund, allerdings weiß ich nicht, was eine reaktive sein soll :oops: *malGooglengehenmuß*

Und sicher halte ich euch auf dem Laufenden!

Danke dir nochmal! :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Knöchel dick - bei mir..

Ja, Corinna, für Borrelien und Ringelröteln würde man einen Bluttest brauchen. Ich kann mir vorstellen, daß das auch in Irland zur Standarddiagnostik bei akuter Arthritis gehört.
An eine Thrombose werden die Ärzte dort auch gedacht haben - mir fällt auf den Bildern jetzt zumindest keine stärkere Venenzeichnung auf, es ist wirklich eine Gelenkschwellung.
Und reaktive Arthritis heißt einfach, daß es eine Mitreaktion auf einen Infekt ist. Eben keine direkte Infektion des Gelenks (wie es z.B. bei Borreliose passieren könnte - eben die von Zecken übertragenen Bakterien), sondern eine Entzündung, die über bestimmte Reaktionen im Immunsystem vermittelt wird.
LG, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Knöchel dick - bei mir..

Ja, Corinna, für Borrelien und Ringelröteln würde man einen Bluttest brauchen. Ich kann mir vorstellen, daß das auch in Irland zur Standarddiagnostik bei akuter Arthritis gehört.

:hahaha: Ja, ich auch!

Florence hat gesagt.:
An eine Thrombose werden die Ärzte dort auch gedacht haben - mir fällt auf den Bildern jetzt zumindest keine stärkere Venenzeichnung auf, es ist wirklich eine Gelenkschwellung.

Ja, und morgens ist es nicht so schlimm wie abends...

Florence hat gesagt.:
Und reaktive Arthritis heißt einfach, daß es eine Mitreaktion auf einen Infekt ist.

Infekte hatte ich wohl mehrere in letzter Zeit, deswegen wird es so sein, wie du sagst.

Ich danke dir nochmal!

:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Knöchel dick - bei mir..

juhu, thrombose ausgeschlossen :D

aber nichtsdestotrotz doofe sache mit dem dicken knöchel. ich drück dir mal die daumen, dass sie raschest die ursache rausfinden, dann kann man was gegen machen

:bussi:
jackie
 

Corinna

Forenomi
AW: Knöchel dick - bei mir..

Danke Jackie, ja da sollte wohl schnell was geschehen!

Heute Morgen hatte ich ein paar Gänge zu erledigen und war um halb zwei zu Hause...
Ich hab es noch so mit Ach und Krach geschafft, das Gulasch aufzusetzen, seitdem sitz ich und horche dem Ziehen im Knöchel zu... :-?

Ich fühl mich so "schachmatt" gesetzt, das mag ich gar nicht!


*seufz*
 
Oben