Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Danke Evelyn - ja, ich war wirklich verzweifelt und deprimiert und kam mir immer schon blöd schon vor, wenn ich dann mehr oder weniger belächelt wurde und wir wieder heimgeschickt wurden.

Ich wäre den beiden Ärzten heute fast um den Hals gefallen, weil ich endlich mal das Gefühl hatte ernst genommen zu werden und ich eine Adresse bekommen habe, wo ich wirklich Hoffnung haben, das man da alles menschenmögliche für Tizian tut, um ihm langfristig zu helfen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Liebe Sandra,


ja, man kommt sich ja schon vor wie ein Hypochonder - obgleich man spürt, dass da etwas einfach nicht stimmt !


Für wann hast du denn einen Termin bekommen?
Wie geht es Tizian jetzt?



LG, Evelyn
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

So, wir kommen gerade aus der Kinderorthopädischen Klinik aus Frankfurt Hoechst.

Tizian hat zwei riesen Ergüsse über beiden Hüftgelenkapseln. Erst hatte der Arzt nach einem Ultraschall den Verdacht auf Morbus Perthes (Durchblutungsstörung und Absterben von Knochengewebe im Hüftkopf) - hat sich nach den Röntgenaufnahmen dann GsD nicht bestätigt allerdings sind schon erste kleine Anzeichen da, dass es sich zu diesem entwickeln könnte.

Ich soll ihm jetzt erst mal Ibuprofen für ein paar Tage geben, so dass sich der Erguss zurückbilden kann. Die Hüfte (Erguss) soll immer wieder per Ultraschall kontrolliert werden.

Sollte der immer wieder kommen, was ja dann m.M.n. anscheinend ständig der Fall sein muss, muss eine MRT gemacht werden damit man der Ursache genauer auf den Grund gehen kann.

Na, nu hab ich zumindest eine Diagnose mit der ich was anfangen kann und kann Tizian medikamentös behandeln.

Liebe Grüße

Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Menschenskinder, was es alles gibt !!

Sandra, ich hoffe, dass Du das schnell in den Griff bekommst ! Ich bin guter Dinge, dass das auch klappt !

Drück den kleinen großen Piraten von mir und weiterhin gute Besserung !

:bussi:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ach, Sandra, wie gut, dass es eine vernünftige Diagnose gibt!!

Wünsche euch toi toi toi bei der Behandlung - und, dass es NICHT mehr wieder kommt - viell.passiert ja ein kleines Wunder :herz: !
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ja, ich bin auch erst mal erleichtert, dass ich nun den "Feind" kenne.

Ich habe gerade neben den schulmedizinischen Maßnahmen einen Termin bei unserer sehr guten Homöopathin ausgemacht.

Ibuprofen ist für den akuten Zustand unser Strohhalm - ich möchte allerdings seinen Körper von innen her ausheilen lassen und das geht am Besten m.M.n. mit der Homöopathie. Und auf ein kleines Wunder hoffe ich außerdem auch - sehr, sehr, sehr... :rolleyes:

Danke für Eure Anteilnahme - das tut so gut. :bussi:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Liebe Sandra,


so hätte ich auch gehandelt!


Ich wünsche euch guten Erfolg!


LG, Evelyn
 
Oben