Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Conny

Mrs. Snape
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Meine Nichte hatte das auch vor Jahren. Bei ihr war es rheumatisches Fieber.
Falls er also in letzter Zeit mal Mandelentzündung hatte, könnte das eine nicht ausgeheilte Streptokokkeninfektion sein, die sich in den Gelenken (eben Knie) festsetzt.

Falls das also zutrifft, dass er in den letzten Wochen mal krank war, vielleicht doch mal nen Notdienst konsultieren!

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Sandra, bei so starken Schmerzen und spürbarem Holpern im Gelenk würd ich zum Notdienst fahren.

Gute Besserung
J.
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Die Schmerzen kamen schleichend und wurden dann zum Abend hin immer schlimmer bis er letztendlich nicht mehr auftreten konnte.

Äußerlich sieht man nichts - es ist nicht dick oder geschwollen - auch nicht rot und fühlt sich auch nicht heiß an.

Conny, bisschen Angst hast Du mir schon gerade gemacht. Er hatte vor ca. 1/2 Jahr mal Scharlach gehabt. Leider hat er dann erst im Nachhinein ein Antibiotikum bekommen. Somit denke ich zwar nicht, dass es verschleppt wurde, aber wie gesagt, es wurde erst eingenommen, nachdem es schon so gut wie vorbei war. War auch so eine Wochenendgeschicht. :(

Sollte es morgen nicht weg sein (was ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann) werde ich sofort ins KH fahren. Nun liegt er nämlich im Bett und soweit ich gesehen habe schläft er auch schon.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Sandra, ich würde auch bis morgen früh warten. Wenn er dann weiterhin Schmerzen hat, dann gleich morgen früh zum Arzt. Für mich klingt es so, als ob sich da langsam ein Erguß im Knie gebildet hat - es kann auch sein, daß das Knie morgen früh dick ist.
Wenn er nachts mit Schmerzen aufwachen sollte, würde ich ihm am ehesten Ibuprofen geben, Paracetamol wäre hier nur meine zweite Wahl.
Liebe Grüße und gedrückte Daumen für ein gesundes Knie morgen, Anke
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Danke schön :bussi: - bis jetzt ist es noch ruhig.

Aber woher kriegt man denn einen Erguss im Knie? Er ist nicht gefallen, ich bin echt ratlos.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Sandra, so ein Kniegelenkserguß kann auch Folge eines aktuellen Virusinfektes o.ä. sein. Mach Dir jetzt erstmal nicht so viel Gedanken - das wird schon wieder.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Sandra, wie geht es Tizian heute vormittag ?? Hat er durchgeschlafen ?

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

So, wir kommen gerade vom Notdienst.

Nichts - die Ärztin konnte nichts feststellen trotz Röntgenbild. Und das Schlimme ist, Tizian kann überhaupt nicht laufen und hat Schmerzen.

Ich wollte eigentlich nicht ohne Diagnose gehen, aber sie haben gesagt, dass sie mehr nicht tun können und nichts außergewöhnliches sehen. Ich bin so sauer.

Tja, jetzt sitzen wir wieder zuhause und außer stundenlanges Warten und Fahrerei ist nichts passiert.

Auch Schmerzsaft hilft nicht wirklich. Bin total verzweifelt.

Gehe ich morgen zum KiA, der schickt mich doch auch wieder heim, weil er mal wieder nichts feststellen kann. Das wäre nicht das erste Mal.

Ich habe die Befürchtung, dass das vielleicht doch aus seiner Fußfehlstellung herrührt, aber selbst da wurde ihm noch nicht wirklich geholfen.
 
Oben