Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Annemarie hatte zu Weihnachten von der Kita Kugelknete bekommen, die wir jetzt mal ausgepackt haben. Die Knete ist super, weil man schlimmstenfalls ein paar dieser Styroporkügelchen einsammeln muss, um aufzuräumen. Es gibt weder Fettflecken noch Knete, die überall klebt und schmiert. Annemarie spielt damit sehr kreativ und ausdauernd.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

oh das sieht aber interessant aus.
Kann man damit genauso modellieren wie mit der normalen Knete?

da meine Beiden auch noch liebend gern mit Knete spielen wäre das dann vllt. mal eine Alternative :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Ich denke schon, dass das geht. Die Kügelchen kleben ganz leicht aneinander und durch die Handwärme kleben sie etwas mehr.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Ja, also im Kindergarten nutzen unsere diese auch.. Und Krümel wollte die sogar für zu Hause haben... Ich Find die auch toll.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

das klingt ja super - hier wird auch viel geknetet....wir haben sonst einen großen Verschleiß an playdoo - die ist auch shcön, aber eben auch etwas krümelig, finde ich.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

hab gerade mal gegooglet: die trocknet ja auch nicht aus :bravo:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Lassen sich die einzelnen Farben wieder gut voneinander trennen (wenn zum Beispiel ein Hamburger geformt wurde. Brötchen = braun, Salat = grün, Tomate = gelb etc.) ;)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Oh, die sieht ja wirklich interessant aus.
Hier wird momentan auch sehr gern geknetet.
Ist die sonst genauso zu benutzen wie die 'normale' Knete?
 
Oben