Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.596
765
113
42
Crailsheim
#1
Annemarie hatte zu Weihnachten von der Kita Kugelknete bekommen, die wir jetzt mal ausgepackt haben. Die Knete ist super, weil man schlimmstenfalls ein paar dieser Styroporkügelchen einsammeln muss, um aufzuräumen. Es gibt weder Fettflecken noch Knete, die überall klebt und schmiert. Annemarie spielt damit sehr kreativ und ausdauernd.
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#2
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

oh das sieht aber interessant aus.
Kann man damit genauso modellieren wie mit der normalen Knete?

da meine Beiden auch noch liebend gern mit Knete spielen wäre das dann vllt. mal eine Alternative :)
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.596
765
113
42
Crailsheim
#3
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Ich denke schon, dass das geht. Die Kügelchen kleben ganz leicht aneinander und durch die Handwärme kleben sie etwas mehr.
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.045
241
63
Vancouver, Kanada
#5
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

das klingt ja super - hier wird auch viel geknetet....wir haben sonst einen großen Verschleiß an playdoo - die ist auch shcön, aber eben auch etwas krümelig, finde ich.....
 
enna1009

enna1009

Gehört zum Inventar
13. Januar 2012
3.550
258
83
Sachsen-Anhalt
#8
AW: Kneten ohne Schmiererei und Flecken

Oh, die sieht ja wirklich interessant aus.
Hier wird momentan auch sehr gern geknetet.
Ist die sonst genauso zu benutzen wie die 'normale' Knete?