Klugscheißer-Fred

Irrlicht

Lichtlein
AW: Klugscheißer-Fred

Annie, versterben kommt aus der Rechtssprache *klick*.
Das Aktuellste heißt doch aber auch, dass es nichts aktuelleres gibt, oder? Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass es diese Bezeichnung nicht geben soll :???:. Selbst in einer Pressemitteilung von Duden wird "aktuellste" gebraucht.


Quelle
"vorversterben" 8O - meine Güte :umfall:
Das Rechts- und / oder Beamtendeutsch ist eh so eine Sache :hahaha:

Für uns ist bei der Arbeit das "Aktuellste" absolut verpönt - rein sprachlich, inhaltlich im Gegenteil :-D.
Aber gegen Dudenpäpste kommt man natürlich schlecht an :). Mal im Ernst, auch wenn's im Duden steht - wer würde sich denn in Beamtendeutsch unterhalten?! :hahaha:

Kindi ist hier die übliche Kosebezeichnung für Kiga :jaja:. Wenn hier jemand Kiga sagt, erntet er einen schiefen Blick ;).
Achso, meine Kinder haben Hausis und tragen ihre Schulsagen im Schuli :lol:.
Ja, ich denke, ernste Dinge im Leben MUSS man verniedlichen, um sie zu ertragen.
Nee, das muß man ganz und gar nicht :umfall: :-D - ich krieg Pickel, wenn ich das höre! Warum denn nicht Hausaufgaben und Kindergarten? "Kiga" sage ich auch nicht, "Kindi" schon gar nicht 8O. Sagen das bei Euch allen Ernstes viele?
Ich mochte auch nie die vielen Schulfachverkürzungen wie "Philo", "Erde" oder "Franz" - da schüttelt's mich heute noch 8O
Sagst Du eigentlich "Schulsagen" statt -"sachen" oder war das ein Schreibfehler? Oder ist das Slang? (Der ja durchaus auch im Duden stehen kann, aber dennoch nicht überall angebracht ist :-D)

:->
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Klugscheißer-Fred

Und genau deshalb hat der Duden "bräuchte" wohl aufgenommen...

Da habe ich ja was losgetreten... Ich habe wohl zu viel Hardcore-Lateiner um mich herum.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klugscheißer-Fred

Manche sagen ja "komig" statt "komisch". "Du hast aber komige Schuhe an." Dabei rollen sich mir echt die Fußnägel hoch. :entsetzt:

LG, Katja.
 
Oben