Klugscheißer-Fred

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Klugscheißer-Fred

Ich mach das immer mit "ich selbst". Mich gibt's auch nur einmal. Alle anderen gleichen mir höchstens. ;)
Und kennt noch einer "selbständig heißt so, weil selbst und ständig"?

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Klugscheißer-Fred

Hatten wir eigentlich eines meiner Lieblingsbeispiele schon?

Ich kriege Pickel, wenn jemand sagt "der einzigste Hit...", das einzigste Stück..." 8O :umfall:
Entweder jemand / etwas ist einzig oder nicht, aber steigern kann man das nicht. Finde ich, und dabei bleibe ich auch :-D

Der Duden windet sich da ein ganz klein wenig, und Wikipedia, das man grundsätzlich mit Vorsicht genießen sollte, spricht gar von einem Hyperlativ.


Ich kriege trotzdem Pickel :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Klugscheißer-Fred

Annie, ja das hatten wir bereits. ;)

Ich benutze sehr gerne das "einzigste" Stück. Das einzige Stück gibt es bei mir eigentlich gar nicht, was aber auch regional bedingt ist.

Gestern kam genau zu diesem Thema eine sehr lustige Parodie im Radio: Seehofer macht einen Hausbesuch bei einem türkischen Mitbürger, um dessen Deutschkenntnisse zu überprüfen, spricht dabei natürlich im breitesten Bayerisch und wird nach jedem Satz vom türkischen Mitbürger, der perfekt Deutsch spricht, verbessert.
Es wurde u. a. "wie - als" und "einziger - einzigster auf die Schippe genommen. Für einen kurzen Augenblick fragte ich mich, ob die Macher etwa hier mitlesen.

Nun reiche ich dir aber erst einmal eine Pickelcreme rüber :lol:.

Einer meiner früheren Ausbilder benutzte ständig das Wort "richtiger", wenn ihm irgendetwas nicht perfekt genug war. Ich habe dieses Wort gehasst! Entweder ist etwas richtig, und wenn nicht, dann ist es falsch. Aber "richtiger" gibt es nicht - nicht einmal für mich:hahaha:.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Klugscheißer-Fred

"Richtiger" gibt es nicht, aber ich finde, "schwangerer" geht schon. Ich war zum Beispiel schwangerer als meine Freundin, als ich im 7. Monat war und sie im 5. :hahaha:!
 
Oben