Klettband - ich verzweifle!!

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub, ich bin echt zu doof. Kann mir mal einer sagen, wie man Klettband "funktionstüchtig" macht?

Ich habe bei Rossmann eine Packung gekauft mit zwei Bändern: rauh und flauschig.

Vom flauschigen Band hab' ich die Länge, die ich brauch', abgeschnitten; vom rauhen Band nur die Stücken, die ich zur Befestigung brauche.

Jetzt hab' ich versucht, das rauhe Stück ans Ende des flauschigen zu kleben - Rückseite an Rückseite.

Ich hatte nur Uhu für Styropor und dachte, das hält schon. Hielt aber nicht.

Dann hab' ich Prittstift probiert. Als der nicht hielt, hab' ich die Klebestellen über Nacht unter ein Tischbein geklemmt. Und jetzt hält das noch immer nicht.

Wie krieg' ich die Dinger denn aneinander? Und jetzt sag mir keiner "tackern". Ich will das hübsch haben.

LG, Katja.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Klettband - ich verzweifle!!

Zusammen nähen :weghier:

Ist hübscher als tackern.

Was willste denn machen bzw wofür brauchst's das denn?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klettband - ich verzweifle!!

Nähen ist mir zu lästig.

Um das Faltschiebedach meines Autos öffnen zu können, habe ich die beiden Mittelstreben des Dachgepäckträgers rausgeschraubt. Damit sie nicht wild im Kofferraum rum rutschen, will ich die Streben mit je 3 Klettbändern quer am Laderaumtrenngitter befestigen.

Aber wieso kleben die Stücke nicht aneinander? Weisst Du, was ich mein', mit aneinander kleben? Hast Du eine Idee?

LG, Katja.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Klettband - ich verzweifle!!

Nach den vielen Klebeversuchen wärst du mit nähen schon längst fertig. :weghier:
...ich hasse nähen übrigens auch wie die Pest ;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Klettband - ich verzweifle!!

Da hast Du wohl Recht, Trixi. :hahaha:

Weiss denn echt niemand, wie man die Dinger aneinander geklebt bekommt? Kann doch nicht so schwer sein eigentlich...

LG, Katja.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Klettband - ich verzweifle!!

Doppelseitiges Teppich-Klebeband. Das hält eigentlich alles.

Aber mit Nähen... hält's noch besser. :D

Salat
 

Thalea

(E)I-App
AW: Klettband - ich verzweifle!!

Gibts so Klettbänder nicht auch fertig zu kaufen? *flöt* (ich hab welche zum Kabel zusammenbinden *gg*)
 
Oben