Gedichte & Gedanken Kleiner Prinz

M

MamaLeon

Die großen Architekten

bauen die Häuser himmelhoch

Ob man Wolken greifen kann?



Berühmte Astronauten

fliegen um und auf den Mond

und sie glauben, dass das lohnt



Doch du brauchst noch nichts

von alledem zu wissen,

Kleiner Muck schlaf’ ruhig

Und morgen scheint ein neuer Tag



Die großen alten Männer

spielen gerne Menschenschach,

bis am Ende keiner lacht



Manch berühmter Sänger

badet in imer mehr Applaus

Sag’, wann ist die Show wohl aus?



Dir in deinem Bettchen

ist das ziemlich pupsegal

dass du mich manchmal damit ansteckst,

find ich fein

Deshalb klink’ ich mich ‘ne Weile aus

aus diesem Größenwahn

denn das Größte für mich

ist noch so klein



Und das bist du mein kleiner Prinz

Oh- ich mach mich zum Trottel

nur damit du grinst

Ich könnt’ dich fressen

Ich schwärm’ für dich

Total vernarrt und verliebt bin ich in dich

mein kleiner Prinz



Sogar der Mond scheint heller

wenn er auf dich strahlt

hör’ nur, wie dein Papa prahlt



Ich knuddel-küss dich schamlos

Du kannst dich noch nicht wehr’n

Kannst dich später mal beschwer’n



Ich mach’ mit dir den Flieger

und du schmeißt dich weg vor lachen

Ich kenn’ nichts

was mich so einfach glücklich macht



Ich weiß jetzt, was ich so vermisst hab’

die ganzen Jahre lang

Was mein Leben täglich reicher macht



Und das bist du mein kleiner Prinz

Oh- ich mach mich zum Trottel

nur damit du grinst

Ich könnt’ dich fressen

Ich schwärm’ für dich

Total vernarrt und verliebt bin ich in dich

mein kleiner Prinz


...und als Leon dann auf der Welt war, da habe ich mir dieses Lied immerzu angehört, da es so gut passte und immer noch passt! Genauso fühle ich!
 
S

Sylvi

Hallo Jasmin!

Das ist ein Lied??? Oh, ich würde gern die Melodie dazu hören!

Der Text ist wunderschön :-( !!!!!!!

Er passt auch zu meiner Prinz(essin) ausgesprochen gut.!

Schniefende Grüße

Sylvia :blume:
 
Sanni

Sanni

Dauerschnullerer
28. März 2002
1.873
0
36
46
Hallo Sylvia!
Das Lied ist von PUR und auf der CD "Mächtig viel Theater" erschienen. Am Schönsten finde ich die Stelle"Ich mach`mich zum Trottel, nur damit du grinst". Ist doch so, oder??? Übrigens gibt es auf der CD noch ein Lied, das heißt "Wenn du da bist" und ist für ein Baby, noch im Bauch, geschrieben.
LG Sandra :winke:
 
Sanni

Sanni

Dauerschnullerer
28. März 2002
1.873
0
36
46
Hallo !
OOPPS! Habe gerade gemerkt, das der Text von dem 2. Lied was ich meine auch schon drin ist! Sollte vielleicht doch ins Bett gehen, :-D oder es aufs Wetter schieben? :jaja:
Sandra
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.634
1.658
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Hey schön, daß sich außer uns noch jemand für unsere ehemaligen "Nachbarn" begeistern kann. Der Keyborder wohnte eine Zeit lang im Haus gegenüber und der Frontmann ist 100 m von meinem Schreibtisch aufgewachsen :)

Wer die Lieder mal anhören möchte kann dies unter www.pur.de -> Discographie -> Alben gerne tun. Kaufen könnt ihr die Alben unter anderem bei Amazon (hüstel).

Alles Liebe aus der PUR Stadt
Mischa
 
S

Sylvi

Hallo Jasmin!

Da sieht man mal, wie stark Vorurteile sind. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Lied von Pur ist, hätte ich wahrscheinlich große Probleme gehabt, es gut zu finden.

Eigentlich mag ich diese Band überhaupt nicht.
Das fängt damit an, dass der Sänger absolut dämlich aussieht :muh: (naja, das hat ja nichts mit der Musik zu tun) und ich einge Texte irgendwie aufgesetzt und peinlich fand. Dazu kommt, dass ich immer den Eindruck hatte, dass die Fangruppe sich vorwiegend aus 40jährigen Hausfrauen in einer Identitätskriese zusammen setzt.

Jetzt muss ich aber zu meiner Schande gestehen :oops: - dieses Lied ist wirklich schön. Die Melodie werde ich mir vielleicht mal im Netz anhören.
Dann ziehe ich mir eine Perücke und eine Sonnenbrille an, schleiche in ein Plattengeschäft und kaufe mir meine erste Purplatte, die ich natürlich in der hintersten Schrankecke verstecken werde :cool: :-D ...

...oder ich bestell bei Amazon!

Liebe Grüße

Sylvia :blume:
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.634
1.658
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Naja wenigstens ein Hausmann in der Identitätskrise ist auch dabei :-D

Ich muß da mal eine Lanze brechen. Wann hast Du denn das letzte Mal die Texte Deiner Lieblingsband übersetzt :p . PUR schreibt sie obendrein noch selbst. Natürlich ist das alles Geschmackssache.

PUR gehört in Bietigheim einfach zum Erscheinungsbild. Früher als sie noch OPUS hießen waren sie unsere Schulband und auch heute trifft man sie ständig beim einkaufen mit der Familienkutsche an der Tankstelle und anderen Gelegenheiten. Ich glaube ein großer Teil ihres Erfolges ist, daß sie scheinbar trotz ihres Erfolges "normal" geblieben sind und vielen aus den "Herzen sprechen".

Ich mag übrigens auch nicht jedes Stück aber es hat schon tolle Sachen dabei :wink:

Mischa gar nicht heimlicher PUR Fan :)
 
S

Sylvi

Naja, über Geschmack sollte man nicht streiten... :D

Kenn die Jungs leider nicht persönlich und kann nicht beurteilen wie "normal" sie sind (wer ist schon normal?? :? ).

Konnten sie dir denn aus deiner Identitätskriese helfen?? :-D

Ich vergaß zu schreiben, dass ich die CD natürlich nur mit Kopfhörern hören werden. :-D :-D

Liebe Grüße

Sylvia :blume: