"Kleine Meise" gesucht

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Christine,
also ich meinte schon den Link, unter dem Du fündig geworden bist.
Ich fände es klasse, wenn so nach und nach eine Art Linksammlung zusammenkäme für all diese Lieder, Reime und so, die jede von uns irgendwo im www findet. Buchtips findet man ja auch in allen Unterforen - warum nicht auch gute Links?
Naja, fürs nächste Mal!
Liebe Grüße
 
G

Grisu

E

elde

Hallo liebe Katja,

ich kann Dir bestimmt helfen, falls Du das Meisenlied noch nicht hast:

Kleine Meise, kleine Meise, sag, wo kommst Du denn her?
Suchte Futter, suchte Futter, aber alles war leer.

Kleine Meise, kleine Meise, bitte sing mir ein Lied.
Erst im Frühling, erst im Frühling, wenn das Schneeglöckchen blüht.

Kleine Meise Meise, kleine Meise, sag, wo fliegst du jetzt hin?
In mein Bettchen, in mein Bettchen, denn schön warm ist es drin.

Ich hioffe, es ist vollständig, das war mal eben so aus dem Kopf.

Liebe Grüsse elde
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Danke Grisu!
Allein der Name von dem Meisenlink ist ja schon fast kultig... :)

Mensch Elde, so was hast Du mal eben vollständig auswendig im Kopf?
Ihr seid ja klasse!

Aber Sowjetlied hin oder her - für diese Jahreszeit finde ich es einfach schön.

Liebe Grüße
 
E

elde

... übrigens: seit 2 Tagen geht es mir gar nicht aus dem Kopf, so dass ich jetzt ganz schnell etwas verbessern muss:

Es heißt nämlich in der 3. Strophe:

...sag, wo fliegst du jetzt hin? In mein Nestchen, in mein Nestchen, denn...

So, das mußte ich noch schnell loswerden!

Liebe Grüsse elde
 

Kathi

Dino
Hallo zusammen,

son Quatsch: "Sowjetlieder". Die haben gar nix mit der Sowjetunion zu tun. Wir hatten in der DDR sehr schöne, unverfängliche Kinderlieder (leider nicht nur), die ich auch jetzt noch meinem Sohn vorsinge (wenn ich den Text noch kenne). Der von der kleinen Meise ist mir leider auch entfallen. Jetzt habeich ihn mir gleich ausgedruckt und meinem "Repertoire" zugefügt.
 
F

fragolina

AW: "Kleine Meise" gesucht

Ich heule eben Rotz und Wasser: Mein liebstes Kindergartenlied hier zu finden! Ich hatte den Text schon lange vergessen... Das habe ich vor 40 Jahren mit meiner Sandkastenliebe Matthias Thiemig auf dem Kindergartenelternabend vorgesungen!
 
Oben