"Kleine Meise" gesucht

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo,
kennt jemand von Euch das Lied von der kleinen Meise, die im Winter Futter sucht? Finde nirgendwo den text...
Wer kann helfen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Also ich kenn ja viele Fingerspiele usw. .... aber das habe ich noch nie gehört. Versuchs mal bei Susi Ro im Kindergartenforum ...... :jaja: die kennt es wahrscheinlich am ehesten hier.

:winke: Ute
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ups,
es gibt ein Kindergartenforum....?
Kann sein, daß dieses Lied ein Ostprodukt ist.
Eigentlich wäre es toll, wenn es in diesem Forum oben drüber eine Linkliste gäbe. Viele Lieder stehen ja irgendwo im Netz.
Wenn das Meisenlied niemand hier kennt - vielleicht hat jemand einen Link auf eine Kinderliedersammlung?
Liebe Grüße
 
G

Grisu

Habe was gefunden - war ein DDR-Lied angeblich - habe im Internet gesucht und gefunden:


KLEINE MEISE

Kleine Meise, kleine Meise, sag wo kommst Du denn her,
Suchte Futter, suchte Futter, aber alles war leer.

Kleine Meise, kleine Meise und was willst Du bei mir,
Ein paar Körnchen, ein paar Körnchen und ich dank Dir dafür.

Kleine Meise, kleine Meise, bitte sing mir ein Lied,
Erst im Frühling, erst im Frühling, wenn das Schneeglöckchen blüht.

Kleine Meise, kleine Meise, wohin fliegst Du nun fort?
In mein Nestchen, in mein Nestchen, denn schön warm ist es dort.



Hoffe, dass es das ist!

lg
Christine
 
G

Grisu

Super! :bravo:

In der Suchmaschine habe ich es eingegeben (google) und dann halt gefunden! Da gibt es auch noch andere DDR-Kinderlieder(wenn es Dich interessiert).

lg
Christine, die sich mit Dir freut! :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Oben