Kleine Frage zum zahnen

Sonne75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Kleine Frage zum zahnen

Hey Thalea,

Du hast auch mein Mitgefühl, die Zeit ist für Kind und Eltern hart. Ich denke aber auch, dass es beides ist. Das durchschieben und neue Zähne.

Und das Brötchen vom Bäcker ging aber schon ganz gut mit den Zähnchen??:)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kleine Frage zum zahnen

Danke Sonne :)
Das Brötchen ging vorher auch schon ohne Zähne *hihi*

Ich denke langsam auch, dass da noch mehr Zähne schieben. Er hat grad ein Zäpfchen bekommen, weil er vor Schmerzen nicht in den Schlaf kam. Was wir beim Fieber nicht brauchten dann jetzt bei den Zähnen *seufz*
Er fasst sich immer rechts in den Mund, wo definitiv noch keine Zähne sind, schätze also, dass da auch noch was im Anmarsch ist. Ich tippe auf die seitlichen unteren Schneidezähne, mal schauen, ob ich Recht behalte.

Ich versteh ja langsam die Leute nicht mehr, die sagen, dass zahnen nicht weh tut. Was lässt ihn denn dann wie am Spieß schreien und sich auf die Hand beißen, wenn nicht Schmerzen?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Kleine Frage zum zahnen

Es gibt tatsächlich Kinder, denen merkt man das Zahnen nicht ein. Eine Freundin hat ein Kind, der bekommt alle seine Zähne "über nacht"...ohne zu meckern.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kleine Frage zum zahnen

Das glaube ich sofort, dass es die Kinder gibt, die Frage für mich ist umgekehrt, was lässt ihn so schreien, wenn es nicht weh tut? Ich meinte nicht, dass es immer weh tun muss, das kam vielleicht falsch rüber?
Aber es gibt ja Leute, die behaupten, dass es nie weh tut. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kleine Frage zum zahnen

Komisch ist nur, dass Nico z.B. die beiden oberen Backenzähne einfach so bekommen hat, da habe ich wirklich nur zufällig was blitzen sehen. Aber jetzt unten war eine echte Katstrophe. Er hat fast gar nicht mehr geschlafen, war nur noch am Schreien, Sabbern und Kauen.
Ja, ja mit 6 Monaten durchschlafen, find ich gut. Ich bin gerade total Happy, dass Nico nach der Zahnaktion nachts 5x wach wird und direkt weiterschläft, ohne 2h wach sein und rumgetragen werden zu müssen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Kleine Frage zum zahnen

So, ein Zahnungsnachmittag später... warum kann nicht jeder Mensch einfach ein Gebiss kriegen? ;)
Heute ist echt wieder heftig und ich bin mir recht sicher mittlerweile, dass da noch was im Anmarsch ist. Der ist so derbst anstrengend grade... bin froh, wenn er gleich schläft. Erkältet, Zähne, sitzen üben, alles mal wieder gleichzeitig ^^

Aber eine gute Sache haben die Zähne: er steht total aufs Zähne putzen. Er sieht die Zahnbürste und der Mund geht offen :)
 
Oben