Kleidungsfrage

Olivers-Mama

Desperate Housewive
21. November 2002
3.210
18
38
47
Nähe DD
Ich war heute shoppen und hab mir einen Mantel und einen Winterrock gegönnt. (das erste mal überhaupt, dass ich in besitz dieser Sachen bin!!:bravo:)

Jedenfalls dachte ich , ich kann den Mantel nun so drüber ziehn. Als meine Mutter heut da war und ich stolz meine neuen Klamotten vorführte, meinte sie, dass der Mantel zu kurz für den Rock wäre!

Zu "ihrer Zeit" war es damals so, dass der Mantel länger als der Rock war. MEIN Rock kuckt nun allerdings unten etwas raus. (was ich aber gar nicht so schlimm finde!)

Sicher,früher waren es ja auch ganz andere Zeiten, oder?

Was sagt ihr denn?

kann man so gehen oder nicht? Also wenn der Rock länger als der mantel ist?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Kleidungsfrage

Finde ich lustig :) das ein Mann antwortet... ich hätte eher eine Antwort von Tulpinchen ( :) war ein Kompliment Katja ) erwartet....

Ich persönlich habe keine Ahnung, ich halte das mit Klamotten wie ich lustig bin und wie es mir gefällt........... :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Kleidungsfrage

Grundsätzlich hätte ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Aber stimmt schon, meine Ma hat mich auch mal drauf aufmerksam gemacht.

Welche Farbe/Muster haben denn Rock und Mantel? Und aus welchen Materialien sind sie?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Kleidungsfrage

ich hätte eher eine Antwort von Tulpinchen ( :) war ein Kompliment Katja ) erwartet....
Wooh! :oops:

Nachdem ich jetzt nochmal kurz drüber nachgedacht habe, find ich übrigens doch, daß Du die Sachen gut übereinander anziehen kannst. Vielleicht nicht grad, wenn der Rock total weit und wellig fällt und der Mantel eher eng ist, aber ansonsten...

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
54
AW: Kleidungsfrage

Also früher (vor ca. 100 Jahren als ich das mal gelernt habe) war es tatsächlich so, dass der Mantel nicht kürzer sein durfte als der Rock.

Aber heute wird es wohl nicht mehr so eng gesehen.

Mach doch mal ein Foto, dann kann man das besser beurteilen.

LG
Claudia