Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

nalou81

Gehört zum Inventar
und Erziehungsmethoden sind vielfälltig und sollten trotzdem wertgeschaätzt werden....
ABER
Wenn Eltern ihrem schätzungsweise fünf Jahre alten Sohn komplett im Army- Flecktarnlook kleiden, ihm dazu den passenden Haarschnitt (rasiert mit Muster an den Seiten) verpassen, ihn ein Spielzeug- Maschinen- Gewehr :achtung:(keine Cowboy- Pistole nein so ein Ramboteil) mit auf den Spielplatz nehmen lassen und der Vater zur Krönung den denkwürdigen Satz vom Stapel lässt: "Die schaffst du auch alleine Jason*, mach sie alle fertig!":umfall::umfall::umfall: ----

da darf ich mir dann doch meinen ganz unpädagogischen Teil bei denken, oder????:ochne:

*Name vom Autor geändert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

ähm, JA!


Dennoch denke ich, das auch wir früher uns (also die jungs unter uns) sich als Cowboy und Indianer verkleidet haben, und den ganzen Tag mit Spielzeugpistolen rumgerannt sind.

Da man nicht weiß wie das sonst so aussieht in diesen Familien, würde ich das jetzt erstmal zwar dämlich finden, aber nicht generell verurteilen. Vl wollte der kleine halt mal soldat spielen. soll ja vorkommen.

Schlimmer wäre es, wenn du die Familie eben öfter siehst und der Kleine immer so auffällig gekleidet ist und mit Waffen spielt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

komplett im Army- Flecktarnlook kleiden

Wir waren gestern im Kaufhaus und dort in der Abteilung für Faschingsartikel.

Tim hat die Kostüme angeguckt: "Ah ... eine Feuerwehr, Polizei, Clown, ein Fischergewand ..." :zwinker:

Es war so ein Anzug für die Army, aber er assoziiert das mit Fischen, eben weil viele Fischer mit Tarnanzügen rumlaufen.

Nur mal so am Rande ...

:winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

Ja, habt ja recht, und ich weiß auch nicht wie es in drei jahren ist, wenn Lars Feuerwehr- Wahn sich in einen Waffen- Fetisch gewandelt haben könnte. ABER:
Ich würde mich weigern mit ihm auf den Spielplatz zu gehen, wenn er eine "Schnellfeuerwaffe" dabei hat.
Vielleicht weil all diese Unruhen, Bürgerkriege, Kriege in Irak, Afgahnistan, Israel, Kongo..... so fürchterlich dauerpräsent sind! Vielleicht bin ich da empfindlich.
Also bei unseren "Schießspielen" ging es immer darum, das wir die Guten waren und wir gegen "Böse" kämpften. Aber ich hatte echt das GEfühl die Ältern waren so richtig stolz auf ihren Minirambo. So nach dem Motto: "das wird mal ein Käpfer, der lässt sich nix gefallen!". Ich kenne diese Einstellung von Eltern aus dem Kindergarten, wo ich zu letzt war. Dieses "Hauptsache mein Sohn wird stark und hart und ein Kämpfer, denn die Welt ist böse und gemein!". Finde ich grausam!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

:hahaha:Sorry das ich lachen muss, aber wenn man mal so in sich geht.. wie oft sagt man bei Gesellschaftsspielen oder so: "Ich mach dich fertig" genauso bei sportlichen Wettkämpfen.
Ich glaub, man sieht vieles zu dramatisch.

P.S.: Leonie hat auch ein Flecktarn-Outfit, also Hose, ein uni-farbenes rosa Shirt und ne Bolero Jacke. Hose und Jacke in rosa Flecktarn. Und ich find das voll süß..
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

:) neee also mein Sohn würde so auch nicht rausgehen... ich bin grundsätzlich nicht für "Waffen" zum Spielen. Habe schon Probleme mit Wasserpistolen.

Robin muss sich Pistolen wenn er meint mit Lego bauen.. aber da die dann recht schnell auseinanderfallen ist das kein wirkliches Spielen mit Waffen ;-)
Außerdem hat er zum spielen viel lieber eine Prinzessinenkrone oder nen Pfannenwender

LG kerstin
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Klar, man soll nicht vorschnell urteilen...

Ich mag das Waffengedöns auch nich so sehr.
Er hat ne Wumme aber nur so ne normale musste zu Fasching sein. Hab da aber schon ein Prob damit wenn er so auf andere zielt.
Sag ich dann schon das mavht man nich, aber ich sehe das vllt. auch zu eng.
 
Oben