Klammer mit 7

Änni

Änni

Heisse Affäre
11. Januar 2014
68
0
6
42
Castrop-Rauxel
#9
AW: Klammer mit 7

Gestern hatten wir die Vorbereitung
Bilder machen: Grinsend, mit Mund geschlossen, von vorne, von der Seite (wahrscheinlich für die Verbrecherkartei)
Abdrücke: oben und unten, mit viel Geheule von Lara und Würgerei
Wachsabdruck vom Gebiss (nur der Biss)
Röntgen: Kiefer und Schädelbild (wofür das?)

Ich frage mich, wofür das alles? Für zwei kleine Brackets auf den vorderen Zähnchen? Ob da so ein Geschisse gemacht worden ist weil wir Privat über meinen Mann versichert sind?? Ich fand das ja alles etwas übertrieben.
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
33.482
721
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
#10
AW: Klammer mit 7

Änni, wenn dir was komisch vorkommt, frag doch einfach nach. Ansonsten zurückgreifend auf eigene Klammererfahrungen: Der Doc dokumentiert, was er tut. Nur so kann er auch nachweisen, das die Behandlung Erfolg hatte. Das heißt auch, dass er den Vorherstatus komplett in Bild und Abdruck in die Akte nehmen muss. Abgesehen davon braucht er einiges davon, um eine wirklich gut sitzende Klammer zu produzieren.

Das ist wie mit Gesundheitseinlagen. Seit ich ein Sanitätshaus habe, das nicht nur den Abdruck nimmt sondern auch noch einen Fußscan macht, passen a) die Sohlen viel viel besser und b) sind sie viel dünner womit sie auch in meien Pumps passen. Weil die besser angepasst werden können.

Dein Kind hat nix davon, wenn an der Klammer noch ewig rumgefeilt wird, weil sie nicht gut sitzt.
 
B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.283
105
63
#11
AW: Klammer mit 7

Gestern hatten wir die Vorbereitung
Bilder machen: Grinsend, mit Mund geschlossen, von vorne, von der Seite (wahrscheinlich für die Verbrecherkartei)
Abdrücke: oben und unten, mit viel Geheule von Lara und Würgerei
Wachsabdruck vom Gebiss (nur der Biss)
Röntgen: Kiefer und Schädelbild (wofür das?)

Ich frage mich, wofür das alles? Für zwei kleine Brackets auf den vorderen Zähnchen? Ob da so ein Geschisse gemacht worden ist weil wir Privat über meinen Mann versichert sind?? Ich fand das ja alles etwas übertrieben.
Das ist kein Geschisse wegen privat versichert, sondern völlig normal und notwendig.

lg
Bärbel
 
Vivi+Niklas

Vivi+Niklas

Löwenmama
10. November 2010
6.362
17
38
38
Im Westen
#12
AW: Klammer mit 7

Bärbel, verstehen kann ich das aber schon... Bei Privat-Versicherten wird schon deutlich mehr gemacht, ob das alles immer sein muss, notwendig und sinnvoll ist, kann man sich bei den Abrechnungen da schon mal fragen... :(
 
B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.283
105
63
#13
AW: Klammer mit 7

Vivi, alles, was von Änni aufgeführt wurde ist für die Anamnese notwendig, egal ob privat oder gesetzlich versichert. Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn da was nicht gemacht worden wäre.

lg
Bärbel
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
33.482
721
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
#14
AW: Klammer mit 7

Jepp, kann ich Bärbel nur beipflichten ... wir hatten heute den Ersttermin und wir sind nicht privat ;) Exakt das was Änni beschrieb wird sich nach dem nächsten Termin in der Akte der Großen befinden ...
 
Änni

Änni

Heisse Affäre
11. Januar 2014
68
0
6
42
Castrop-Rauxel
#15
AW: Klammer mit 7

Na, dann bin ich ja beruhigt.
Ist uns nämlich schon öfters passiert, das Sachen gemacht wurden die eigentlich gar nicht nötig waren nur um nochmal 25€ abkassieren zu können. Deswegen frag ich lieber immer nochmal nach.