Kita-Problem

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kita-Problem

Das ist ja der Hammer...wenn deine Tochter wenigstens schon 6 wäre und im Sommer in die Schule käme, würd ich ja noch sagen "...ok sie spielt ja auch mal draußen alleine..." aber bei einem Kind was nochnicht einmal 3 ist. Das ist unverantwortlich!

Ich würd sie auch heimlich von GG abholen lassen und dann selbst 10 min später ein riesen Trara veranstalten.

Dagagen ist unser KiGa ein Hochsicherheitsknast. Man kommt selbst morgens zum bringen nur rein wenn man klingelt. Bis die Türe dann um 9:30 endgültig verschlossen wird, haben die Kinder in den Gruppen zu bleiben und es ist immer eine Erzieherin dabei. Unten in der Gruppe sind morgens sogar fast immer 3 weil ja da der Eingang ist.

Mittags wird auch geklingelt und die Kinder sitzen ganz selbstverständlich in der Gruppe und singen oder erzählen. Da rennt nicht einfach alles los. Eine Erzieherin steht vor dem Gruppenraum und ruft das betreffende Kind, damit kein Chaos entsteht oder einer versehntlich schon raus läuft.

Wenn sie zur Abholzeit draußen sind steht die Leitung mit einer Kollegin direkt am Zugang fürs Außengelände und eine ist immer noch unten im Haus für die Kinder die grad drinnen sind. Die anderen Erzieherinnen sind auf dem Hof verteilt und achten auch ganz genau darauf wer welches Kind abholt.

mfg Sandra
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Kita-Problem

ups... jein. Katharina war jetzt eine Weile krank... Ich habe die eine Erzieherin nochmal darauf angesprochen, es bleibt dabei, die Tür unten ist offen. Den ganzen Tag, mit Ausnahme der Schlafenszeit. Wir beobachten das weiter...

LG, Doreen
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kita-Problem

Ganz ehlrich, als Kinderladen seid ihr doch ne Elterninitiative, oder ?
Sprich der Träger seid ihr Eltern. Mach doch mal den Elternbeirat Aufmerksam und die Vorstandsvorsitzenden. Ich kann mir nicht vorstellen das die anderen Eltern das in Ordnung finden.

Ich würd da auf die Barikaden gehen. Ich find das schon Grob fahrlässig.
In der Abholzeit ist es nicht zu viel verlangt, das sie die Kids entweder alle oben haben und dabei sind, oder das eine Erz. oben und eine unten dabei ist.



LG Katja
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Kita-Problem

Der Träger des Kinderladens ist ein gemeinnütziger Verein.
Die anderen Eltern haben damit offenbar keine Probleme - die wollen ja gerade diesen unteren Eingang nutzen.
Mal gucken, wie das beim nächsten Abholen aussieht. Das Problem entsteht wohl vor allem Dienstags - da ist offener Elternnachmittag. Da können alle Eltern mit ihren Sorgen/Problemen kommen, aber auch "Neuinteressenten" und die Erzieherinnen des zweiten Kinderladens sind dann da. Die Kinder laufen dann ab 16 Uhr praktisch "nebenbei", da die Erzieherinnen mit Gesprächen beschäftigt sind. Sie sagen aber ausdrücklich, dass man an diesem Tag die Kids nicht so früh abholen braucht, denn bis 18 Uhr ist ja jemand da.
Morgen holt Männe sie ab - mal schauen.

LG, Doreen
 
Oben