KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

Sanuye

Geliebte(r)
:winke:

Ihr Lieben aus dem Land Brandenburg.. muß ich eigentlich auch hier einen Kita - schein beantragen ? Wenn ja wo..?
Ich kann nicht so richtig was dazu finden.:bahnhof:

Wir ziehen demnächst um (von Berlin) haben eine feste mündliche Zusage des KIGA ab August, vorher wird Fine als Gastkind wieder hingehen können (nicht regelmäßig und für 12,50 € pro Tag ;) )
nun habe ich aber vergessen zu fragen, ob ich vorher noch so einen Kita-schein (wie in B )brauche.

Die Kita hat leider gerade Ferien sonst hätte ich die Leiterin gefragt..

Vielleicht könnt Ihr ja eben fix aushelfen ??

LG Sani
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

Kenn ich garnicht bzw hab ich noch nie was von gehört.. In der Regel ist es doch aso das man zum zuständigen Träger der Kita (Gemeinde usw) geht und dort einen Platz beantragt..
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

:winke:

also KITA Träger ist die Stadt...und dort beantrage ich einen Platz ..oder meintest Du nur der Träger macht die Verträge ??

Ich sag ja ... ich glaube ich leide an "postgrippaler Demenz" :crazy:

PS. KITA - Gutschein ist in B und HH zum Beispiel ein muß erst mit diesem Schein kannst Du Dir eine Kita suchen / bzw. den Vertrag machen.


Ich hab tausend ? und Dinge die ich noch auf meine to-do Liste machen muß, ich will das es diesmal schlichtweg schnell klappt .. ;-)

LG Sani
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

Jepp.. Der Träger einer Kita macht die Verträge also in deinem Fall die Zuständige Kita-Stelle bei der Stadt.. Arbeitsbescheinigung nicht vergessen :zwinker: wegen der Betreuungszeitfestlegung wonach auch der Beitrag berechnet wird..

Wohin zieht ihr denn?
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

:winke:

wir ziehen nach T.e.m.p.l.i.n / Uckermark zur Zeit bin ich nicht berufstätig. Aber sowie der Umzug gelaufen ist geht es los. Dann ist die Kleine erstmal bei Opa und als Gastkind ab und zu im KIGA.. (hierbei reicht ein Vertrag mit dem KIGA) das haben wir in der letzten Zeit auch so gemacht.

Ich habe zwar in B die besseren Arbeitsmöglichkeiten aber was nützt das wenn eine adäquate der Kleinen nicht möglich ist bzw. sabotiert wird .

Als ich hier endlich einen Kita-platz hatte scheiterte es immer an der fehlenden Unterschrift des Vaters.. ach ne andere Geschichte.

Fakt ist das soziale Umfeld ist dort einfach da.., auch für später. Wenn die Schule los geht und auch hier ist die Auswahl begrenzt..ähnlich wie bei den Kitas.. hier reicht meine Unterschrift.

LG Sani
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

Jepp so ist das :mrgreen:

Also du hast ja die Zusage der Kita das da ein Platz für euch ist. Das lässt du dir eventuell schriftlich geben oder die Kita-Leitung informiert den zuständigen Träger und vereinbart gleich einen Termin bzw meldet euch dort vorab an. Dann gehst mit dienen Unterlagen zum Träger und machst den Betreuungsvertrag..

T.emplin ist schööönnn :mrgreen: Tolle Therme da :jaja:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

:winke:

ich danke Dir ;-) Namensvetterin ;-)) jepp die Therme is :cool: aber die ganzen Seen sind immer Sommer der Oberburner ;-)

LG (noch) aus Berlin
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: KITA-gutschein auch in Brandenburg ??

Ich weiß ist schön da.. Wir waren letztes Jahr im Sommerurlaub in der Uckermark :cool:

Alles Gute Dir! :winke:
 
Oben