Kinderzimmer-Wandfarbe

Welche Farbe haben die Kinderzimmerwände?

  • weiß

    Abstimmungen: 8 25,8%
  • rot/rosa

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • orange

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • gelb

    Abstimmungen: 12 38,7%
  • grün

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • türkis/mint

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • blau

    Abstimmungen: 10 32,3%
  • lila

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • braun/beige

    Abstimmungen: 1 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Markus

schlimmer Finger
hellblau mit wolken in wischtechnik und ca. einen meter hoch gelb mit wellenförmigen abschluss. die kinder haben sich noch nicht beschwert ;-)
 
G

gretel

weiß. weil: bunte bilder an der wand und sonst auch ziemlich bunt. bisher dachte ich daher, dass es besser wäre, dies nicht zuuuu unruhig zu machen.
 
M

Mama-Huhn

Bei Anita und Daniela weiße Raufaser. Die beiden wetteifern ohnehin im Aufhängen von Pferde- und Delfinpostern und Daniela ist ein Wandbekritzler. Da ist es egal, wie die Wände aussehen.
Bei Luisa haben wir beim Einzug vor 4 Jahren ihrer damaligen rosa-Phase nachgegeben und die Wände blassrosa tapeziert. Heute findet sie das *bäh*, aber das hilft ihr nix, ich tapeziere nicht schon wieder. Allerdings haben wir draus gelernt: wenn ihr Zimmer wieder dran ist, weiß und fertig.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
wir habens auch weiß, da eh eine wand ne schräge hat, wollten wirs nicht kleiner wirken lassen.
dafür hängt ein großes bauernhof-poster an der wand, an einer anderen wand hängt ein riesenbilderrahmen mit verschiedenen familienfotos,die mit bärchen etc. dekoriert sind.
an der wand an seinem bett habe ich zwei abdrücke, je vpn hand und fuß gemacht letztes jahr, und aufgehängt.
dadurch wirkts überhaupt nicht leer.

lg,
 

Mareikchen

Familienmitglied
SandyII hat gesagt.:
Unser Vermieter ist vom Streichen leider nicht so begeistert :roll:

Gruss Sandy

Ämm..seit wann kann dir dein Vermieter denn vorschreiben, welche Wandfarbe du aufmalst? Hauptsache, er bekommt die Bude weiß zurück!
Das habe ich ja noch nie gehört...:verdutz:

Mareikes Zimmer ist in einem leichten Gelbton gestrichen, das sieht sehr schön hell und freundlich aus, wenn die Sonne reinscheint....

LG
Sabine
 
Oben