Kinderzimmer-Wandfarbe

Welche Farbe haben die Kinderzimmerwände?

  • weiß

    Abstimmungen: 8 25,8%
  • rot/rosa

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • orange

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • gelb

    Abstimmungen: 12 38,7%
  • grün

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • türkis/mint

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • blau

    Abstimmungen: 10 32,3%
  • lila

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • braun/beige

    Abstimmungen: 1 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
S

sheena

Ich wollte mal nachfragen, welche Farbe bei Euch die Kinderzimmerwände haben und vielleicht habt Ihr ja noch Lust zu schreiben, wie es dazu kam, ob Ihr damit zufrieden seid oder ein Bild zu zeigen?

:winke:
Sheena
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallo Sheena,

Roys Kinderzimmer hat 2 weiße und 2 orange Wände. Die orangen Wände sind mit so einer Effektrolle gemacht. Das Zimmer war vor Roys Geburt ganz weiß und da ich kein ganz weißes Kinderzimmer wollte, habe ich mir einfach eine Farbe und eine Effektrolle gekauft und 2 Wände gestrichen. An den weißen Wänden habe ich noch ein orangefarbenes Bild mit einem Herz drauf aufgehängt und an einer orangen Wand über dem Bett hängt ein blaues Bild mit chinesischen Schriftzeichen (Bedeutung: Ich liebe Dich)! Ich wusste, dass es ein Junge wird aber bei mir ist schon so viel blau und da hab ich orange gewählt.

Die Frage finde ich interessant und noch gespannter bin ich auf Bilder ;-)
 
D

Diana-maus

Hallo,

also bei mir ist in Joshuas Zimmer eine Wand Flieder mit gelben Sonnen drauf, die andere Wand ist halb Gelb und halb Flieder getrennt durch ein Zickzackstrich. Die dritte und vierte Wand ist aprikot mit Schnecken und auch Sonnen drauf. Alles selbst bemalt. Alles stimmte ich für Flieder und Gelb. Aprikot gabs nicht :)
Sollte es noch ein Kind geben wird das Zimmer Lindgrün :)
lg Diana
 
S

SandyII

Hallo Sheena!

Unser Kinderzimmer ist leider nur weiss. Unser Vermieter ist vom Streichen leider nicht so begeistert :roll: Ich mach mir jetzt verschiedene Fensterbilder (Sandmänchen, u.a.) und kleb sie mit Tesa an die Wand. Ist zwar nichts besonderes, aber immerhin.

Gruss Sandy
 

Denise

Gehört zum Inventar
Wow, ihr habt ja richtig tolle Ideen für Eure Kinderzimmer !
Unser KInderzimmer ist Hellblau und hat eine Borte mit Mäusen drauf !
Ich wußte innerlich schon immer, daß wir ein Junge bekommen. Hätte aber das ZImmer trotzdem blau gelassen, wenn Jonas eine Hannah geworden wäre.
 
S

sheena

Diana-maus hat gesagt.:
Hallo,

also bei mir ist in Joshuas Zimmer eine Wand Flieder mit gelben Sonnen drauf, die andere Wand ist halb Gelb und halb Flieder getrennt durch ein Zickzackstrich. Die dritte und vierte Wand ist aprikot mit Schnecken und auch Sonnen drauf. Alles selbst bemalt. Alles stimmte ich für Flieder und Gelb. Aprikot gabs nicht :)
Sollte es noch ein Kind geben wird das Zimmer Lindgrün :)
lg Diana
Da wird mir ja ganz schwindelig ;-)

Sheena
 

Schäfchen

Copilotin
Sonnengelb!

In den Kinderzimmern ist je eine Wand in richtig kräftigem gelb, die anderen drei sind ein wenig heller. Auf der dunklen Wand befindet sich etwa 10 cm unter der Decke ein 10 cm breiter Streifen mit dem hellen gelb. Auf der anschließenden Seite (da ist bei beiden Kids ein Fenster), ist es ein dunkler Streifen auf dem hellen gelb.

Ach ja, der Abstand der Streifen von der Decke ergab sich aus den Maßen, die die Gardinenstange vorgab. Der Streifen setzt an der unteren Kante der Blende an und ist ebenso breit wie der Abstand von der Decke.
 
Oben