Kinderzimmer in neuem Look

Schäfchen

Copilotin
Nachdem wir dank eines Wasserschadens in Arianes Zimmer eine Wand aufmachen mussten, ist es nun nach Wochen endlich wieder bewohnbar. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, wenn wir eh Dreck und Arbeit haben, dann kann man auch das ganze Zimmer endlich ordentlich machen. Beim Einzug haben wir nur gestrichen, die Deckenplatten ausgenommen. Selbige hatten aber einige Schmutzflecken und von den großen Colaflecken im Teppich schreib ich lieber nix ... Aber einen neuen Teppich bekam ich beim Einzug nicht genehmigt. Nun aber setze ich mich durch, fand Gott sei Dank fleißige Helferlein und erfüllte den Kindern den Wunsch nach einem gemeinsamen Schlafzimmer. Fabiennes Zimmer wurde zum allgemeinen Spielzimmer.

Und so sieht das nun aus ...

Das von Ariane gepuzzelte Planetensystem hängt natürlich an der Decke des Kinderschlafzimmers.



Fabienne schläft dank einem Schatz in Krabbelkäferchens Rumpelkammer nun unter Sternen.



Jeder jungen Dame bleibt der eigene Schrank ... alles andere wäre nicht machbar. ;) Auf Fabiennes Schrank steht ihr Erinnerungskarton mit den Dingen rund um ihre Krankheit, auf Arianes Schrank steht grad noch der CD-Player und der Drache lebt und wacht dort.



Die leere Ecke wird zum Geburtstag des zukünftigen Schulkindes gefüllt. Ein Regal für den CD-Player, damit sie ihn dann allein bedienen kann und eine Tischplatte für den Computer.



Und dank Fioflo strahlt meine Große nun, weil sie ihren heißgeliebten Regenbogen hat - und das direkt über dem Bett. :herz:

 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderzimmer in neuem Look

Fabiennes Zimmer wurde ein Spielzimmer mit "Zonen".




Hinter dem Winnie Puuh Aufsteller verbirgt sich der zum Verkauf stehende Kaufladen. Ach ja - hat wer Interesse am Betthimmel (wir haben davon 2 übrig)?

In diese Ecke soll eine Spielplattform, die Zubehörteile dazu schwirren hier im Haus rum. Die stammt noch von Ingo und seinen Geschwistern und wird spätestens mit der Aushändigung der kleinen Legobausteine aufgebaut.



Die alte Wickelkommode wollen wir fürs Böhnchen nicht wieder zusammenbauen und so beherrbergt sie Spiele, Puzzle und Musikinstrumente.



Auf den Couchtisch bin ich stolz - den hab ich allein mit Möbelfolie bezogen. Der war vorher in so ganz dunklem Holzmuster. Die Couch ist ausziehbar und bietet Platz für Gäste. Deswegen haben wir die Klappkiste mit dem Bettzeug gleich danebenstehen.



Die Puppenecke, nicht wegzudenken in einem Mädchenspielzimmer.

 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kinderzimmer in neuem Look

Wow!

Das habt Ihr ja toll gemacht! Und schnell! Am Freitag sah das noch ganz anders aus!
Klasse!

:bravo:


Lieben Gruß
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Kinderzimmer in neuem Look

Sehr, sehr schick. Wenn's bei uns mal soweit ist, bist du für die Planung des Zimmers zuständig. ;)

Der Betthimmel, ist das diese geschwungene Stange? Wenn ja, dann würd' ich sie nehmen. Sowas such ich schon länger.

PS: Nur das Türschild muss noch geändert werden, oder?
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer in neuem Look

Ein separates Zimmer nur zum spielen,das ist ja total Super....Gefällt mir sieht sehr gemütlich aus...dort würde ich auch gerne spielen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinderzimmer in neuem Look

Wow, der Vorteil bei 2 gleichgeschlechtlichen Kindern.

sieht Klasse aus :prima:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderzimmer in neuem Look

Silke, ja die Decke war dann zwar ein Kraftakt für Ingo, aber relativ schnell geklebt. Ich durfte, auf einem Hocker sitzend mit den Platten vor mir selbige mit Kleber versehen und hochreichen :)

Mietze, ja das ist die geschwungene Stange, die zwei Ringe gehören dazu. Wir hatten Schlaufenvorhänge in gelb/orange dran.

Stimmt, die Türschilder sind nun nicht ganz richtig ... mal sehen wie wir das lösen.
 
Oben