Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

vielleicht könntest du mal deine einstellung luxus gegenüber betrachten? oder vielleicht andere szenarien andenken, wenn du eine KK-lösung haben willst, diese aber nicht vorgesehen ist. aber lassen wir das bitte. es war nicht meine absicht, dir auf die zehen zu treten, sollte dies passiert sein - offensichtlich ist es das - entschuldige ich mich selbstverständlich.

lg
riccarda - übrigens aus österreich
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

@ sylvia:

unsere posts haben sich überschnitten.

vielen dank für dein statement:winke:
lg
riccarda
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

Ich bin weiterhin für Erfahrungsberichte hinsichtlich Kinder-Yoga oder Entspannungskursen offen :)

Stephanie
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

Hallo,

ich fand die Idee mit dem Kinderyoga auch gut und habe es in unserer Schule vorgeschlagen. Die Direktorin war begeistert und so hatten meine beiden letztes Jahr Kinderyoga in der Schule als Angebot. Meine beiden waren begeistert, können immer noch Übungen und machen sie sogar zu Hause. Es hat ihnen ganz viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon, dass Lena wohl auch dieses Jahr wieder kommt. Bei uns hat die Krankenkasse übrigens 80% der Kosten übernommen.

Liebe Grüße
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

an unserer Grundschule wird auch Kinderyoga angeboten, seit ca. 1,5 Jahren einmal die Woche. Der Lütte hat auch ein halbes Jahr mitgemacht, es hat ihm Spaß gemacht aber mehr auch nicht. Er hatte durch das Yoga keine nennenswerten Veränderungen im Verhalten oder ähnlichem.

Die Kasse hatte die Kosten zu einem Teil übernommen, ich glaube 2/3 oder so.

LG Nele
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

Hast du das mit der progressiven Muskelentspannung gelesen? Ich stand auch mal massiv unter Streß und habe Yoga und autogenes Training versucht - mir half autogenes Training z.B. besser. Progressive Muskelentspannung habe ich noch nicht probiert - klingt aber gut. Bei Kindern habe ich allerdings keine Erfahrung. Ich denke aber auch, dass das wie bei allem auch irgendwo eine Typfrage ist.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kinderyoga.. Erfahrungen damit?

Conny, ich kenne progressive Muskelentspannung - könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich habe inzwischen einen "Entspannungskurs für Kinder" gefunden, geleitet von einer Pädagogin, mit nur 6 Kindern pro Gruppe. Dort werden wohl verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert, auch Traumreisen, etc. Einziger Haken: der Kurs ist Samstags, das schränkt die Freizeit arg ein (wir fahren öfter mal über das Wochenende zu meiner Familie). Aber das nehmen wir in Kauf.
 
Oben