Kinderwunsch

Ich möchte ein Kinderwunschforum

  • Ja

    Abstimmungen: 45 31,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 93 65,5%
  • Ich besuche dafür lieber ein anderes Kinderwunsch Forum

    Abstimmungen: 4 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kinderwunsch

Röschen nicht nötig, es geht mir grundsätzlich ja nur darum gibt es überhaupt genug Interessenten. Ein Nein bedeutet für mich nicht ich bin dagegen sondern ich brauche es nicht (mehr).

Das mit der Moderation ist ein guter Punkt, eine Moderatorin wird es geben aber eine Ärztin wird es nicht sein, es sei denn jemand hebt den Finger aber ich denke, dass wird nicht der Fall sein. Nun soll das auch keine Konkurrenz zu den spezialisierten Kinderwunsch Foren, sondern eher ein Bereich in dem man sich in einem vertrauteren Rahmen austauschen, ausheulen und Hoffnung machen kann.
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Kinderwunsch

Ich hab für JA gestimmt!!
Ich brauch es nichtmehr, aber aus einem anderen Elternforum weiss ich, dass es viele gibt, die Jahrelang versuchen, ein Kind zu bekommen. Und da ist so ein Forum sehr hilfreich um sich auszutauschen, sich Kraft und Trost zu holen.
Würde es aber nicht ganz so versteckt machen.. Denn dadurch findet kaum Austausch statt. Geschützt ja! Aber nicht komplett verstecken.. Woher sollen "Betroffene" denn sonst wissen, dass es hier so etwas gibt?

Ein absolutes Muss in jedem Elternforum.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwunsch

Danke für die Info, Mischa.

Aber ein Nein bring ich trotzdem irgendwie nich tübers Herz .... :roll:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kinderwunsch

Mischa, genau das meine ich - eine Ärztin ist da auch nicht nötig, es reicht wahrscheinlich jemand, der das schon mitgemacht hat und sich eben in den verschiedenen Themen auskennt (Temp.kurven, IVF, ICSI, IMSI..) und weiß, wo man sich Hilfe holen kann.

:bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwunsch

:winke:

ich fände es toll.
Ich hätte bestimmt schon öfters das ein oder andere gefragt der geschrieben aber da ich immer nie recht wusste wo hab ich es dann doch gelassen.

Aber geschützt muss es schon sein, denn ich finde das es dann doch leichter fällt alles raus zu lassen.

Lg
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kinderwunsch

Hallo
Ich brauch es zwar nicht mehr, aber ich weiß wie wichtig guter Austausch in der Lage ist

Lg
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Kinderwunsch

:winke:

ich hab für JA gestimmt, denn ein einfacher Austausch hätte mir die letzten 14 Jahre sehr erleichtert.....:cool:... und jetzt brauch ich so ein Forum zwar nicht mehr, aber ich finde, es wäre schön, wenn es eines gäbe hier....

LG Conny
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwunsch

Mir geht es wie Röschen. Ich brauche definitiv kein Kinderwunschforum, könnte mir aber vorstellen, dass es für Menschen mit der Fragestellung: "Warum klappt es nicht?" hilfreich wäre.
Wobei ich dann auch denke, dass es wenige Mitglieder hier gibt, die noch keine Kinder haben, vielleicht gibt es ja schon viele andere Foren mit diesem Kerngebiet...Keine Ahnung, aber du hast gefragt....
 
Oben