Kinderwagen - Phobie

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kinderwagen - Phobie

wllte das gleiche vorschlagen wie jaspis und wenn es geht, dann eben ergo/manduca/beco und co ;-)

Ich kenn das.... :jaja:

tröstet
meike
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Kinderwagen - Phobie

Bei meiner Großen hatte ich das Problem auch, sie kam dann in den Sportwagenaufsatz, den mussten wir ganz flach einstellen. Mit dem Gurt festgemacht das sie nicht rausfallen konnte und so hat sie sich dann immer auf den Bauch gedreht und zur Seite rausgeguckt.
Kannst du dir das so vorstellen? Ich habe leider kein Bild auf dem Computer.
 

Tine

Tourist
AW: Kinderwagen - Phobie

Ich würde dir gerne tolle Tipps geben, aber bei uns war es auch so problematisch. Erst als sie sitzen und somit was sehen konnte, wurde es etwas besser. Lange kann ich immer noch nicht mir ihr spazieren gehen (sie wird in im August 1 Jahr alt). Ich wünsche dir, dass es bei euch schneller einfacher wird!!!!
 

Su

Das Luder
AW: Kinderwagen - Phobie

Hallo,

wir mussten uns auch viel zu schnell von der Babyschale verabschieden, Felix mochte die gar nicht, war ihm glaube ich zu eng. Wir haben den Jogger von TFK und da kann man den Sitz soweit nach hinten machen, das er liegt und dann anschnallen und somit ist der Herr zufrieden, weil er mehr Platz hat.

Den hartan kenne ich leider nicht.

Lg
Su
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagen - Phobie

ja, für Henrik ist es auch schon eng... also, wenn mal wieder Jacken und Co dazukommen, dann passt das sicher nicht mehr :rolleyes: ich denke, ich werde den Sportwagenaufsatz auf jeden Fall schon mal aktivieren..
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Kinderwagen - Phobie

Wie alt is dein Kleiner denn? Sorry , wenn ich es überlesen hab.

Aber, wenn er sich schon dreht und so is er auf alle Fälle für ne 30 - 45 Grad-Neigung vom Rückenteil geignet. Und das soll auch so, die wollen nicht mehr nur an die Decke starren.

Hat dein Kinderwagen innen ein dunkles Futter?
Helena fing mit vier Monaten an und mit dem Sportaufsatz ist sie nun ein kleiner aufmerksamer Rennfahrer. :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderwagen - Phobie

Hartschale geht, wenn man ein Kissen unter den Oberkörper packt, so haben wir das bei Ariane gelöst (wobei das Kissen bei uns das Tragetuch war ;)). Unsere Schale war so hoch, da konnte sie aus eigener Kraft nicht rausgucken, wenn sie auf dem Bauch lag.

Der Patensohn war auch ein Quirl und mit dem Entdecken des Rollens im KiWa nicht zu halten, der wollte immer in den Vierfüßler. Am Ende haben wir das mit einem Sicherheitsgeschirr gelöst und so konnte er auf allen Vieren sein, fiel aber (mangels Hartschale) nicht raus.

PerHelena, Kinder sollen sitzen, wenn sie sich allein hinsetzen können. Ich würd mit diesem halb angeklappt als Standard gar nicht anfangen, das wird schnell zur Dauerlösung und ist dann unsesund für den Rücken. Ebenso wie Babyschalen ja auch nicht als Kinderwagenersatz genutzt werden sollen, weil sie auf Dauer dem Rücken schaden.
 
Oben