Kinderwagen - Phobie

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagen - Phobie

:winke: Wir hatten auch einen Hartan, allerdings ohne Hartschale, nur einen mit Softtasche - Fabian war auch so ein unruhiger Geist und hat da im Frühling auch gestreikt. :umfall:

Wir haben die Softtasche auch bald weggelassen, ganz flach gestellt und ihn öfter mal auch mal auf den Bauch gelegt.


Aber noch schlimmer war die Phase als er stehen konnte (aber noch nicht laufen) und auch im Kinderwagen stehen wollte :sagnix:. Natürlich war er angeschnallt (auch mit so einem "Geschirr") so dass er nicht rauspurzeln konnte und auch nicht viel "Spiel" in dem Gurt hatte. Wir waren in der Fußgängerzone jedenfalls immer DER Hinkucker. :umfall::hahaha:

So hat das dann ausgesehen ... nur so als Tipp für später :zahn::

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

PerHelena

Familienmitglied
AW: Kinderwagen - Phobie

Hartschale geht, wenn man ein Kissen unter den Oberkörper packt, so haben wir das bei Ariane gelöst (wobei das Kissen bei uns das Tragetuch war ;)). Unsere Schale war so hoch, da konnte sie aus eigener Kraft nicht rausgucken, wenn sie auf dem Bauch lag.

Der Patensohn war auch ein Quirl und mit dem Entdecken des Rollens im KiWa nicht zu halten, der wollte immer in den Vierfüßler. Am Ende haben wir das mit einem Sicherheitsgeschirr gelöst und so konnte er auf allen Vieren sein, fiel aber (mangels Hartschale) nicht raus.

PerHelena, Kinder sollen sitzen, wenn sie sich allein hinsetzen können. Ich würd mit diesem halb angeklappt als Standard gar nicht anfangen, das wird schnell zur Dauerlösung und ist dann unsesund für den Rücken. Ebenso wie Babyschalen ja auch nicht als Kinderwagenersatz genutzt werden sollen, weil sie auf Dauer dem Rücken schaden.


Also die Erlaubnis hab ich sogar von einem Therapeuten einer Kindertherapiepraxis.
Natürlich erst wenn die Muskulatur stark genug ist. Für ne stunde oder zwei im Kinderwagen. Ich glaub was wir den Kleinen da mit den Babyschalen und Wippen antun ist weit aus bedenklicher.
Und 30° sind ja noch lange kein Sitzen.

Helena ( gerade 6. Monate) hat vier Wochen gebraucht, nun zieht sie sich schon zum Sitzen hoch aus dieser Position und dreht und wendet sich seit einer Woche.
Ich weiß nur, daß sie danach richtig Spaß an der Sache hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kinderwagen - Phobie

Cathrin, wir sind mit der 30 Grad Lösung im Sportwagenaufsatz (zuerst hatte ich noch die Matratze aus der Softtasche eingelegt) gut gefahren und die Meckerei wich ganz bald einem interssierten Staunen:). Zu Hause haben wir ja auch zu bestimmten Zeiten die Wippe im Einsatz und mit dem KiWa sind wir auch nicht Stunden lang draußen. Insofern sehe ich da keine Probleme. Es dauert ja auch nicht mehr so lange, bis Henrik sitzen kann.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagen - Phobie

ja, ich denke auch, dass ich das ausprobieren werde. Wir benutzen die Wippe auch in Maßen und ich steh dazu. Außerdem hat mir eine Freundin nun den Ergo ausgeliehen, den werde ich dann auch mal testen. Ich finde ihn aber allein schwierig zum anlegen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Kinderwagen - Phobie

:winke:

und ich MUSS jeden Tag mit dem Hund raus

na ja, in der Hartschale sieht er ja nichts, wenn er auf dem Bauch liegt. Hab ich heute versucht...

Also das, was ich vorgeschlagen hätte, wurde schon angeregt.
Ich würde wohl mit einem Kissen oder einer gerollten Decke den jungen Mann soweit anheben, daß er rausgucken kann, aber noch liegend genug, daß er nicht wirklich sitzt.

:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagen - Phobie

also, ich denke, dass Su Recht haben könnte... ich vermute, dass ihm die Hartschale zu eng ist. Deswegen werde ich morgen mal den Sportwagenaufsatz aktivieren und erst mal so flach es geht stellen. Dann kann ich mit schräg stellen oder Decke etwas machen und wenn die Sonne mal nicht so scheint, werde ich Jaspis' Vorschlag auf jeden Fall ausprobieren! :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Kinderwagen - Phobie

Probier einfach mal, bei Yannick und Larissa war das kein Thema, aber halt bei Felix und er ist auch super zufrieden wenn er ganz flach liegt auf dem Rücken, hauptsache er hat Platz:hahaha:

LG
Su

P.S.: Wahrscheinlich hat Felix gemerkt wie ich mich gewundert habe das viele die Babyschale nur so kurz benutzen....:cool:
 
Oben