Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Dana, wir haben damals ein neues Auto gekauft als Lukas unterwegs war. Der hatte serienmässig ein Isofix. Und der passende Römer hiess daraufhin Quickfix. :???:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Hallo,

wir haben auch den Römer King TS, sind voll zufrieden. Mico passt immer noch gut hinein, allerdings ist er dünn.

Eine Freundin von mir hat auch den Römer King TS. Ihr Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wiegt 15 KG. Er ist gut gebaut, aber er paßt noch ohne Probleme rein in den Sitz. Ihm ist es noch nicht zu eng. Da er jetzt letzten Samstag eine Schwester bekommen hat, erhält er aber demnächst den größeren Sitz. Sie meinte, er habe ja jetzt das Gewicht zum wechseln.

Meine andere Freundin hat den von Maxi Cosi Priori. Allerdings ist dieser im Auto von ihrem Mann eingebaut, in ihrem ist jetzt ein Römer Lord. Sie ist mit beiden sehr zufrieden. (Sie hatte vor dem Römer Lord einen Sitz von 0 - 18 KG. Der wird jetzt aber geschont, da sie im Juli Entbindungstermin hat)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Wir hatten bis vor kurzem den Römer King TS Plus und waren damit sehr zufrieden (jetzt steht er erstmal auf dem Dachboden und wartet auf das zweite Baby :)).

Weil Cecilia für ihr Alter schon recht groß ist und die 15 kg Gewicht erreicht hat, sind wir nun umgestiegen auf den Concord Lift Evo PT (Gruppe III), mit welchem wir auch sehr zufrieden sind.
 
N

noreia6281

AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

hallo!!

haben auch den römer king ts. der ist in unserem auto spitze und da wackelt nix. bei meiner mama im auto sitzt er sehr wackelig, daher unbedingt das auto mitnehmen!!
auch der kundenservice von römer ist spitze!!!

LG
 
T

Tallulah

AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Guten Morgen!

Schon mal tausend dank für die vielen Antworten! Wir hatten auch den Priori erst im Auge aber da er beim ADAC im Punkt Sicherheit nur mit befriedigend abgeschlossen hat, sind wir davon abgekommen und eben den Tobi und den Römer in die Auswahl genommen. Also mit dem Römer kann man wohl nix falsch machen. Jetzt kommt es wohl aufs Auto und auf den Geschmack an. Da wir einen Audi Kombi und zwei Cabrios haben, würde der Sitz eh immer im Audi bleiben und deswegen ist es nicht ganz so wichtig, wie schnell man ihn in ein anderes Auto machen kann. Wir fahren dann mal mit dem Audi dort hin und schauen mal, welcher Sitz sich besser macht.
Nochmals vielen lieben dank und ich denke, ich werde mich nun öfter mal zu Wort melden!

GLG Tallulah :)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Dana, wir haben damals ein neues Auto gekauft als Lukas unterwegs war. Der hatte serienmässig ein Isofix. Und der passende Römer hiess daraufhin Quickfix. :???:

Unserer hieß auch Quickfix und war haargenau dieser hier.

Aber vielleicht gab es da auch unterschiedliche Ausführungen :???:
 
T

Tallulah

AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

So, die Entscheidung ist nun gefallen. Ich war eben dort und hab mir beide Sitze mal einbauen lassen. Der Tobi hat das Rennen gemacht! Er sitzt wirklich bombenfest (noch besser als der King) und das Gutsystem ist wirklich praktisch. Zudem sind zw. den Sitzen nur 20 Euro Unterschied, da sie den Maxi Cosi für 199 Euro und den King für 185 Euro verkaufen.
Viiiieeeelen dank nochmal an alle, die mir geantwortet haben!

LG Tallulah
 

zarin

Familienmitglied
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Wir hatten den Priori und den würd ich nie wieder kaufen, am Anfang wenn die Kinder klein sind geht der ja noch aber hinterher wurde es für Marvine cht eng in dem Teil, so dass wir mit 2,5 Jahren dann den Römer gekauft haben. Besonders im Winter wenn die Kinder dickes Zeug anhaben waren die Gurte viel zu eng. Und Marvin ist jetzt mit seinen 4 Jahren und 12 Kilo ein absolutes Leichtgewicht....
 
Oben