Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Poldi

Gurmel
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Hallo :winke:

wir haben den Römer King TS und sind sehr zufrieden damit.
Den kann man auch in eine Liegeposition stellen und das ist echt für noch so kleine Mäuse echt ganz gut.
Außerdem sind die Gurte sehr leicht höhenverstellbar und der Einbau geht auch ruck zuck!

Aber ich glaube, für sehr stabile Kinder wird er recht eng mit der Zeit...
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Ich habe den Römer - auch als Quickfix gehabt. Supertoll, nur musst Du eine Isofix-Vorrichtung für den Sitz in der Karosserie Deines Autos haben.

:winke:

Zaza

öhm...wir hatten keine Vorrichtung im Auto...du klappst die Sitzfläche einfach vor, arretierst den Sitz mit dem Gurt quasi am Gestellt und durch das zurücklappen des Ki-Sitzes wird der Gurt gestrafft. Und schon kanns losgehen

PS. kann das sein, dass der TS der Nachfolger vom Quickfix ist? Den Quickfix hab ich in Shops nicht mehr gefunden und der TS ist fast genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tallulah

AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Ebefalls huhu :winke:
und danke für Deine Antwort! Bis jetzt macht der Römer hier das Rennen. Den Tobi kann man auch in 5 versch. Liege- bzw. Sitzpositionen bringen. Und er hat eine Anzeige, wo man schauen kann, ob das Kind fest genug sitzt. Aber ob das eben das Geld wert ist? Am Ende zieht man irgendwann nur noch fest und schaut gar nicht mehr so genau, ob da nun der grüne Pfeil ist oder nicht. Hach mann ist das schwierig... Wer die Wahl hat eben, nicht wahr?

LG Tallulah
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

also wie gesagt, ich würde im wesentlichen zu dem Römer tendieren. haben uns aber dann für den priori entschieden, da der technisch genauso gut ist wieder römer, aber um 50 € günstiger, da es ja den Tobi jetzt gibt ;)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Hallo Talluah,

wir haben den Römer King TS. Gut finde ich die einfach ohne Ausfädeln zu verstellenden Schultergurte und dass der Sitz nachdem man Ihn erst durch händisches Spannen der Gurte festgezogen hat, dann beim Zurückklappen der Lehne noch mal automatisch nachgespannt wird. So fest würde man das durch einfaches Ziehen an den Gurten nie hinkriegen.
Allerdings hängt extrem viel von der genauen Sitzgeometrie in Eurem Auto ab. Du solltest also unbedingt mit dem Auto zum Laden fahren und den Sitz einmal einbauen. Dann hast Du den direkten Vergleich, wie fest die Sitze werden. Wir hatten uns alternativ auch den Isofix-Sitz von Römer angeschaut. Da mein Mann in seinem Auto aber kein Isofix hat, und die herkömmliche Befestigung ohne Isofix da richtig locker und der Sitz leicht drehbar war, haben wir uns dann für den TS entschieden. Ihr solltet also auch darüber nachdenken, ob Ihr den Sitz häufiger mal in Autos ohne Isofix verwenden wollt.

Viele Grüße

Verena
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Wir haben seit kurze für Fini den Tobi, ich bin total begeistert, kein gefummle mit den Gurten und so weiter....

Für Anna hatten wir vorher den Römer King und ich find das ist ein Megaunterschied.
 
T

Tallulah

AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Vielen vielen dank schon mal an alle! Ich denke, wir werden dann auf jeden Fall mal gucken, wie beide ins Auto passen. Vielleicht fällt ja dann schon eindeutig die Entscheidung.

GLG Tallulah
 

Annette

Die Nette
AW: Kindersitz: Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Wir haben den Römer King TS und ich schwöre seit unserem unverschuldeten Unfall auf Römer. Nix mehr anderes! Auto Totalschaden - Ellen im Kindersitz keinen Kratzer! Vermutlich wird das bei den anderen ähnlich gewesen sein, aber wir haben es mit dem Römer erlebt und er hielt!

Grüßle
Annette
 
Oben