Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

T

Tänchen

AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Hallo. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, daß die den Kind so transportieren willst. Zum einen wegen der Sicherheit. zum anderen ist dies auch viel bequemer für das Kind. Als Alternative zum Luftikid würde ich dir den Autokindersitz von Römer quickfix empfeheln. Beim ADAC bekommst du die Befestigung für den Flugzeugsitz.
wichtig ist , daß es der quickfix ist, die anderen sind noch nicht zugelassen für den flugverkehr. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn Bielefeld in deiner Nähe sein sollte, könnten wir dir unseren für den Flug leihen.

Liebe Grüße Tanja
 
E

esprit3003

AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Hallo,
ich bin über ein anderes Forum auf deinen Beitrag wegen dem Römer King Quickfix gekommen.
Ich suche Händeringend nach einem, da wir nächsten Dienstag in den Urlaub fliegen und ich zwingend solch einen Sitz brauche um meinen behinderten Sohn zu transportieren.
Verkaufst du den Sitz noch?
Ist da der Aufkleber dabei und der extra Gurt den man eventuell braucht im Flugzeug?
Viele Grüße
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Jipp , ist alles dabei. Der Aufkleber ist drauf und der Gurtverkürzer und die Anleitung liegen bei. Der Gurtverkürzer ist überigens kein Gurt, sondern nur eine Schnalle, um die man den vorhandenen Gurt wickeln kann, damit die Schnalle nicht auf der Sitzseite liegt.
Den Sitz kannst du auch gerne haben, aber nächsten Dienstag.....bedeutet das Morgen ?
Das ist ja ganz schön kurzfristig. Aber du kannst den Sitz aber auch gerne abholen. Wär mir sogar ganz lieb, dann brauch ich nicht losziehen und einen passenden Karton dafür besorgen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Leider kennen sich weder die meisten Reisebüros noch die Fluggesellschaften richtig mit dem Thema aus.

Also ich wollte auch unbedingt mit einem Sitz auffahren um in Urlaub zu fliegen! Nachdem die im Reisebüro schon gleich mal meinten, das ginge nicht, weil:

....wie mir die Luxair mitteilt haben sie keine Kindersitze (Auflagen). Diese
sind in Autos notig weil der Anschnallgurt diagonal uber den Korper des
Kindes lauft und somit eine Strangulationsgefahr beim Unfall besteht.
In einem Flugzeug gibt es nur Beckengurte, daher sind diese Auflagen nicht
notig.
:rolleyes:

.......hab ich drauf bestanden, dass sie das bei der Fluggesellschaft nachfragen. Raus kam, dass KEIN Sitz bei der Luxair zugelassen wird. Ich war entsetzt und finds unmöglich, dass Eltern so hängengelassen werden, wenns um Sicherheit geht!

Zitat des Reisebüros:
Sehr geehrte Frau R.,
wie mir von der Luxair mitgeteilt wurde. ist eine Benutzung der Kindersitze nicht erlaubt.
Mit freundlichen Gru?en,


LG, Viola
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Einfache Lösung....Fluggesellschaft wechseln.
Ich hatte bisher immer Glück und konnte beides mal unseren (extra dafür gekauften) Kindersitz mitnehmen. Sonst wäre ich auch mit einer anderen Gesellschaft geflogen.
Da bin ich ja dann eigen :zeitung:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Einfache Lösung....Fluggesellschaft wechseln.
QUOTE]

Wenn das so einfach wäre :rolleyes: Das Problem ist, dass ansonsten nur eine Fluggesellschaft unser Urlaubsziel angeflogen hätte und das wäre von einem Flughafen in Deutschland aus gewesen zu dem wir dann mit dem Auto doppelt so lange unterwegs gewesen wären als mit dem Flieger in den Süden ;) Mal abgesehen von denen Kosten plus Parkgebüren hätte auch diese Fluggesellschaft keine Kindersitze gehabt und man konnte uns auch nicht sagen ob wir hätten einen eigenen Sitz mitbringen dürfen :rolleyes: Also erledigte sich das....

Also informiert war ich schon mehr als genug. Wir haben uns schlußendlich dann doch für den Flug von Lux aus entschieden, weil ich scheinbar so oder so keinen Sitz bekommen hätte und Lux Airport ist näher und das Geld das die Airline definitiv mehr kostet, spar ich immerhin für Transfer und Parkhausgebür.

Das Schärfste war ja, dass wenn man aus dem Flieger im Urlaub kam, die Taxen zum Hotel schon mal gar keine Kindersitze im Auto haben, einige hatte nicht mal Gurte im Auto!!! *ohmmm* :umfall:

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Sicher, dass ihr euch das richtige Urlaubsziel ausgesucht hattet? ;-)

Tobi

:crazy: Wir haben uns gleich gewundert, warum wir jeden Tag ausgeraubt wurden und die Hotelwände aus Pappe waren :hahaha:

Da scheint das aber normal zu sein, die meisten Taxen haben kaum heile Sitze, und Gurte sind anscheinend Luxus, aber dafür hab ich noch nirgens so "hübsche" Teppiche auf den Amaturenbrettern gesehen. ;)
Dann hab ich mich noch gewundert, wie 8 Leute und 2 Kinder in einen Corsa passen können ;)
Die Bullen haben uns sogar angehalten weil wir zu 2 auf einem Pferd saßen, Ordnung muß ja sein, aber 10 Mann passen ja auch besser in ein Auto, als 2 Mann auf ein Pferd ;) Und Kindersitze, wer braucht die schon? :rolleyes:

*kicher, kicher* Andere Länder, andere Sitten.....:achtung:

Aber ernsthaft, ich finde, man sollte das allgemein einrichten mit den Kindersitzen in Flugzeugen! :cool:

LG, Viola
 
S

sleepy01

AW: Kindersitz "Luftikid" - Sitz fürs Flugzeug - dringend!!

Hallo Zusammen,

auch wenn der Thread jetzt nicht wirklich up to date ist... hat irgendjemand hier noch einen Gurtverkürzer (also das Flugzubehörset) zu verkaufen oder zu verleihen??

Ende des Monats wollen wir in Urlaub fliegen und ich hab schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt - das blöde Ding ist erst wieder ab Oktober lieferbar. Trotzdem möchte ich meinen Kleinen natürlich bestmöglichst gesichert wissen - wir würden mit einem Römer King Quickfix fliegen.

ich wär für Hilfe echt total dankbar!


Viele Grüße


Inken
 
Oben