Kindersitz im Flugzeug

K

kanji

Hallo Ihr alle,

wollte jetzt endlich mal ne info losschicken wie es denn geklappt hat mit meinem kindersitz im flugzeug nach australien, da ich mich im moment sowieso hier im forum aufhalte.

also ich bin zwar immernoch in australien, aber ich kann ja von meinem hinflug berichten.

die fluggesellschaft (cathay pacific) wusste also bescheid, dass ich mit kindersitz komme, und ich bin davon ausgegangen, dass sie erfahrung damit haben und natuerlich wissen wie er befestigt wird. ich hab natuerlich das zubehoerset dabei gehabt ( den gurtverkuerzerer und die gebrauchsanweisung in englisch und deutsch).

leider hat die stewardess keinen blassen schimmer gehabt, und zeit um die gebrauchsanweisung zu studieren hatte sie auch nicht. also hat sie den gurtverkuerzerer nicht benutzt und ich hab es in der hektik nicht hinbekommen,weil ichs aber daheim auch nicht ausprobiert habe und mich leider zu sehr auf die stewardessen verlassen habe, hab ichs in der schnelle auch nicht hinbekommen. aber der sitz war aktzeptabel fest, er liess sich also leicht bewegen.

mein sohn (17 monate) hat von der ganzen aufregung nichts mitbekommen, da er vor dem start schon erschoepft eingeschlafen ist. also hatte ich einen sehr erholsamen start und ein ruhiges essen, bevor er wieder aufgewacht ist. die zwischenlandung in hongkong hat er auch verschlafen, :)

leider musste ich den sitz dann mitnehmen und mit mir rumschleppen, da die fluggesellschaft keinen aufbewahrungsplatz hatte. da wir aber einen laengeren stopp in hongkong hatten, hatten wir ein hotelzimmer und ich konnte den sitz dort deponieren bis es dann nach 16 stunden weiterging. zum glueck hatte ich einen meet and assist service der mir dann den kindersitz bis zum flugzeug getragen hat.

mein sohn liess sich wieder bereitwillig in seinen sitz setzen, da er es ja von daheim im auto gewohnt ist (und er faehrt wirklich gerne auto). und schwupps waren wir in der luft unterwegs nach australien. er hat die meiste zeit von den insgesamt 18 stunden flug geschlafen, und ich war wirklich froh mit kindersitz, den ich natuerlich auch in liegeposition stellen kann, so dass ich glaube, dass er fuer eine reise im flugzeug ziemlich bequem reisen konnte. die landung in australien haben wir dann beide genossen ( mein sohn hatte einen fensterplatz, wo er dank seines sitzes gut rausschauen konnte). und ich bin mittlerweile seit 7 wochen hier in australien und der autositz ist fast jeden tag in gebrauch, ich bin vertraut damit, und ich kann nur noch mal sagen, dass ich froh bin, ihn mitgenommen zu haben.

so, ich wuensche mir nur dass der rueckflug in 2 wochen genauso fast problemlos ablaeuft und ich freue mich tierisch wieder nach hause zu kommen. :prima:

ich hoffe meine kleine reisegeschichte hilft jemandem weiter!

liebe gruesse
kanji
 
S

schlures

AW: Kindersitz im Flugzeug

Hallo,
wo bekommt man denn den Gurtverkürzer für den Römer King Quickfix.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du einen solchen Umrüstsatz irgendwie besorgt.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Wäre jedenfalls für einen Hinweis sehr dankbar, da wir in einem halben Jahr ebenfalls fliegen wollen und den Kindersitz gerne einsetzen möchten.
Tschau
Markus:winke:
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Kindersitz im Flugzeug

Hallo Markus,

theoretisch kann Dir jeder Babyladen der Römer-Sitze führt das Ergänzungsset (mit der bereits erwähnten Bestellnummer) bei Britax-Römer bestellen. ggf. wende Dich direkt an Britax-Römer.

Guten Flug
Michaela + Karsten + Jason
 
G

gretel

AW: Kindersitz im Flugzeug

ja, stimmt. die meisten wissen das nur nicht. also: im laden die nummer angeben und die sollen das bestellen. dauert ca. 1 woche ehe es da ist.
mein laden kannte das auch nicht. hat aber geklappt.
 
Oben