Kindersitz im Flugzeug

K

kanji

Hallo Claudi,

also zertifiziert sind die vom tüv mit "for use in aircraft". ich hoffe nur, dass man die irgendwie anschnallen kann, weil mit den normalen flugzeuggurten, kann das nicht funktionieren.

Oh je, ich weiß gar nicht ob der Autositz in Australien zugelassen ist, hab ich noch nicht daran gedacht, dass zu checken, wie bekomm ich denn das raus? Woher wußtet ihr, dass der maxicosi nicht in den usa zugelassen ist?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen,

wir sind Lufthansa nach USA geflogen und durften den MaxiCosi fuer Start und Landung nicht benutzen, da er kein Zertifikat der FAA hatte *grmpf*

Habt ihr schon eine Mietwagenfirma? Da wuerde ich einfach anfragen, ob Dein Modell fuer Australien "getuevt" ist.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
K

kanji

wir brauchen keine mietwagenfirma, wir fliegen zu meiner schwester, die im 8. Monat schwanger ist :bravo:

ich werde sie beauftragen, sich mal schlau zu machen!


liebe grüße
linda
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
die Sache mit dem Kindersitz im Flugzeug ist auch Airline abhängig!
Unser Maxicosi hätte damals z.B. bei United Airlines oder PanAm verwendet werden dürfen. Lufthansa hat ihn nicht zugelassen.
Also, ich würde auch mal bei Airline nachfragen.
Aber für mich stellt sich die Frage: wie willst Du einen Quickfix im Flugzeug befestigen? Sind da die Einklipsteile nicht im Auto richtig befestigt? Oder kann man den auch mit Gurt befestigen?
Zudem würde ich mir die Frage stellen: passt der Römer überhaupt auf ein Flugzeugsitz? Von der Breite gesehen???

LG Silly
 
K

kanji

Hallo Silly,

ich glaube du meinst einen römer king isofix, der ist hat so extra befestigungsteile, die man in den Autositz reinschieben kann (braucht man allerdings auch extra auto). der isofix wird gar nicht mehr hergestellt, also nur noch gebraucht zu bekommen, der läßt sich mit 2-punkt-gurt befestigen. und da der quickfix für flugzeuge zertifiziert ist hoffe ich ja mal, dass er auch in die sitze passt.

hier hab ich ne mail von der airline cathay pacific, da hatte ich angefragt wie das bei denen ist:

"vielen Dank fuer Ihre Anfrage und Ihr Interesse mit Cathay Pacific Airways nach Australien zu fliegen.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Mitnahme eines Kindersitzes zunaechst den Kauf eines fest gebuchten Platzes voraussetzt. Der Kindersitz muss vorwaerts gerichtet und fuer die Mitnahme im Flugzeug zugelassen sein. Er muss waehrend des gesamten Fluges auf dem Sitz befestigt sein und waehrend Start und Landung, oder der Fasten Seat Belt Anzeige genutzt werden. Desweiteren muss die Mitnahme vor Reiseantritt in der Flugbuchung vermerkt werden."

Ist ja auf jeden fall mal ne positive antwort, ist nur irgendwie doof, dass der sitz während des ganzen fluges da festgeschnallt werden muss, wenn ja grad nicht gelandet, gestartet wird ode irgendwelche turbulenzen sind, dann wäre der normale flugzeugsitz ja bequemer für so ein kleines würmchen, ich meine gerade zum schlafen und so, aber man kann ja nicht alles haben...

liebe grüße
kanji
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Also ich weiss nicht, vielleicht bin ich leichtsinnig, aber wenn ich bedenke, das Kind muss dann die ganze Zeit auch im Kindersitz sitzen bleiben, wuerde ich lieber ganz auf den Kindersitz verzichten :-? . Wenn du keinen Kindersitz auf dem Sitz festgeschnallt hast, kannst du wenn er schlaeft, die Armlehne hochklappen und ihn richtig hinlegen (z.T. dann auf deinem Schoss). Nach Australien fliegt man bestimmt 20 Std. oder? 20 Std. in einem Autositz finde ich eigentlich schon eine Zumutung fuer das Kind :-? .
Also ICH wuerde das mit dem Kindersitz nicht machen, aber es ist einfach meine Meinung.
 
S

Sonile

hallo

ist ja interessant. zwar sollen ja kindersitze schützen aber wenn man bei Start und Landung das Kind rausnehmen soll bringt es echt nichts.

Ich bin froh das wir keinen mitnehmen, mir ist schon allein die Schlepperei des Kindersitzes zuviel...mein Mann sagt er ist ja kein Packesel :)
 
K

kanji

Hallöchen,

also, dass wäre ja ein ding wenn mein kleiner 20 std sitzen bleibt. Er wird nur darin bleiben müssen wenn wir starten und landen und natürlich bei turbulenzen, und ansonsten wenn er schläft, aber er kann ja auch auf meinem schoß schlafen.

mir ist das einfach lieber, vielleicht mache ich mir zu große sorgen,aber sicher ist sicher. im auto ist er ja auch angeschnallt.

vielleicht drücken die stewardessen ja auch ein auge zu und verstauen bei ruhigem flug den kindersitz irgendwo :bravo:

und wie das mit der schlepperei wird, ohje ich bin ja mal gespannt :verdutz:

aber ich werde euch berichten!

liebe grüße
kanji
 
Oben