Kindersitz abdecken

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Haben grad den neuen, größeren Autositz eingebait. In der Gebrauchsanleitung steht man soll, wenn das Auto in der Sonne steht, immer eine Decke drüber legen, da manche Teile sehr heiß werden können. Macht ihr sowas? Oder ist das nicht notwendig?

LG
Katja
 
L

Lillian

AW: Kindersitz abdecken

Ich mache das nicht, aber die Metallteile, die ins Gurtschloss gesteckt werden, können schon SEHR heiß werden :jaja: Ich passe daher auf, dass sie nicht mit dem Kind in Berührung kommen, wenn ich es anschnalle.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kindersitz abdecken

Nee, habe ich, ehrlich gesagt noch nie gemacht bzw. davon gehört. Klar, dass mit dem Plastik ist schon irgendwie verständlich, aber irgendwie kann man den Krieg auch überteiben :wink:

Das mit dem Gurtschloss ist allerdings nicht zu verachten :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kindersitz abdecken

Ich finde es schon sinnvoll, einfach ein großes, helles Badetuch drüber und fertig. Ist doch auch für das Kind viel angenehmer als so ein angekochter Sitz...
Halt nicht immer, sondern nur, wenns richtig heiß ist, also im Hochsommer.
 
L

Lillian

AW: Kindersitz abdecken

werden eure Sitze denn so heiß :???:
Also wir haben den Römer mit "Ellen" Bezug, der ist schwarz/rot und heizt sich nicht auf. Zumindest hat sich noch nie ein Kind beschwert ;)
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz abdecken

Ja,unser Sitz Concord Trimax in Schwarz rot heitzt sich ohne Cooly auf.Und Zoe jammert dann schon sehr...(Jammerlappen:hahaha:)
 

Nats

Jupheidi
AW: Kindersitz abdecken

Also ich finde es auchs ehr sinnvoll und hab nachdem Nele vor kurzem richtig geweint hat, weil der Gurt so heiß war, schon das ein oder andere mal ein Tuch drüber
 
Oben