Kinderschminke

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kinderschminke

Doch klar, die kannst du auch nächstes Jahr benutzen. Ich hab meine Palette jetzt sicher schon das 4. Jahr und die sind immer noch Top :prima.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kinderschminke

keine ahnung eva....
hier wird /wurde ja dauernd irgendwer geschminkt :)
das kann bei uns kein jahr dauern.

aber hier wohnen ja auch 2 kleine kinder mit ensprechend vielen kleinen besucherinnen.
wobei romie nur selten darf wegen ihrer haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschminke

Huhu,

wir haben solche Tuben von Jofrika Aqua, Schminke für Kinder.

Das sind echt die besten, die wir je hatten- ich drück immer einen Farbklecks auf einen Teller und dann kann man mit einem Schwamm oder Pinsel die Farbe auftragen.

Und das beste ist, daß man die Farbe mit klarem Wasser einfach abduschen kann- da braucht man nicht noch mit Abschminke dran.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderschminke

Eva,

ich stehe auf Lyra Super Aqua Farben. Etwas teurer in der Anschaffung, aber bei uns halten sie seit ueber fuenf Jahren. Ich kaufte mir einen 6er Pack und bekam ein paar Wochen spaeter einen zweiten mit anderen Farben geschenkt. Die decken wirklich unsere Schminkbeduerfnisse fuer ewig. Meine Kids schminken sich nicht staendig. Eher zu Halloween und dann noch ein, zwei mal so pro Jahr.
Kann ich wirklich, wirklich weiterempfehlen :jaja:.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinderschminke

Diese Stifte sind übrigens auf Fettbasis, und imho ganz fürchterlich schlecht zum "Malen" zu benutzen.
Ich habe wasserlösliche Theaterschminke von irgend einem Versender (sorry, keine Ahnung mehr), die kann ich mit Pinseln ganz fein oder mit Schwämmen gut flächig auftragen.

Und ein Jahr hält hier kaum ne Schminke. ;)

Salat
 
E

Enie

AW: Kinderschminke

Ich habe jetzt diese Eulenspiegel-Stifte bestellt (nachdem ich mich überzeugt hatte, dass sie so hautfreundlich sein sollen wie die anderen Eulenspiegel-Produkte), weil sich so ein Set für uns irgendwie (noch) nicht lohnt. Ich weiß ja nicht einmal, ob er sich an Karneval dann auch wirklich anmalen lassen will.

Vielen Dank aber für Eure Tipps, ich werde bestimmt in ein, zwei Jahren darauf zurückkommen!
 
Oben