Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich bin ja eine Doppelmädchen-Mama und meine Grosse hat früher eher kräftige Farben getragen, ich mochte das lieber an ihr. Heute trägt sie auch mal rosa oder pink, vorzugsweise natürlich mit Glitzer.
Und die Kleine mag auch gerne rosa, aber eigentlich ist es ihr noch egal. Am liebsten hat sie allerdings Sachen, wo Winnie The Pooh drauf ist ( also von H&M oder C&A oder in die Richtung). Die kaufe ich auch schon mal, allerdings darf es nicht so kitschig sein. Und wenn es ein bisschen bunter ist, dann zieht sie dazu eine neutrale Jeans an!
 
F

frooky

AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

ilselottikulle hat gesagt.:
Mal rein interessehalber: Welche Kleidungstückein welchen Farben zieht Ihr Euren Kindern am liebsten an?

Ich kam grad drauf, weil ich grad wieder die Mama mit dem Rosa-Kind gesehen habe. Die Frau muss Rosa sehr lieben, denn die Kleine (ca. 2) trägt ausschliesslich rosa, und zwar von Kopf bis Fuss, von der Mütze über Schal, Jacke und Handschuhe, Hose, Schuhe - alles. Irgendwann fiel mir das mal auf, weil sie mir öfter auf der Strasse entgegenkommen.

Ich persönlich bin nicht so ein Pastell-Fan, ich mag gern kräftige Farben bei Kindersachen. Rot, Blau, Grün, Braun, Weiss. Wenns geht, ohne Glitzerkram oder Teddyapplikationen.

Meinem Sohn ist total wumpe, was er anzieht, der würde auch im pinken Hemdchen in die Schule gehen, wenn ich es ihm morgens hinlegen würde :nix:

Mal sehen, wie es bei meiner Tochter mal wird. Noch ist es ihr auch egal...


:oops: naja ich dachte nie das ich mal so werde, aber ich finde rosa sachen auch für meine kleine süss, steht ihr supi, aber nur rosa :nein: ich hab eigendlich fast alles farben im schrank aber eben auch gerne mal was in rosa...
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich mag eigentlich leuchtende farben sehr gerne, wie orange oder gelb.

Tabeas Kleiderhaufen ist bunt gemischt, auch eben mal ein blaues Kleidungsstück.
Mir müssen die Sachen einfach sofort gefallen und da ist die Farbe meist zweitrangig.

Meine Mutter allerdings kauft nur rosa und pink für Tabea :umfall: , aber sie konnte vorher auch nur Jungs einkleiden. Ich glaube, jetzt nutzt sie es schamlos aus, ist nämlich ihre Lieblingsfarbe...:entsetzt:

LG Betty
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

also ich ziehe keksi auch gerne rosa an.es steht ihr einfach gut.sie ist ein heller typ.ich wechsle aber zwischen rosa, hellblau, beige und apricot.manchmal trägt sie auch rot.aber das steht ihr einfach nicht.

gruss petra(die rosa liebt)
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Antonia´s Mama hat gesagt.:
also ich ziehe keksi auch gerne rosa an.es steht ihr einfach gut.sie ist ein heller typ.ich wechsle aber zwischen rosa, hellblau, beige und apricot.manchmal trägt sie auch rot.aber das steht ihr einfach nicht.

gruss petra(die rosa liebt)

Hm also grade bei einem hellen Typ finde ich kräftige Farben schön. Beige macht irgendwie doch noch bleicher - oder liege ich da falsch. Also meine beiden sind ja blond und in beigen Sachen schauen sie richtig langweilig aus...

LG von einer die auch gerne rosa Sachen kaufen würde :hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Hm meine ist auch blond. Sie sieht in kräftigen Farben gut aus. Ganz besonders in der Farbkombination gelb/pink.

Nur rosa/pink würde mir und meinem Mann allerdings nie im Leben einfallen. Wir haben auch so ziemlich alle Farben da. Pullover viel mit Querstreifen, die stehen ihr einfach wunderbar. Einfache Farben/Streifen ohne Kitschfiguren muss man manchmal allerdings schon etwas suchen.

Allerdings werden wir öfters mal bei Marktkauf fündig für schöne Kombinationen. Der Ernstings im selben Gebäude hat selten was. Pink und rosa für Mädchen und blau/grau/schwarz für Jungs. Winterkäppis hat Mäusi dort gefunden, eine soll für Mädchen sein und eine für Jungs, is aber völlig wurscht, sie schätzt beide.
 
M

MagicMoments

AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Sämtliche Blautöne, rot und auch sehr, sehr gerne weiss. Da freut sich dann die Waschmaschine.

Ich hab bei H&M eine helle Kombi gekauft und die schaut soooooo schnuggelig aus.

LG
Sandy
 
Oben