Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich ziehe Stella am liebsten kräftige Farben an. Sie hat aber auch rosa und glitzer aber nur sehr wenig. Teddybären, Barbie, Prinzessinnen kommen solange ich bestimmen kann, nicht auf die Kleidung... bin mal gespannt wie lange ich das noch schaffe :hahaha:
Mittlerweile sagt sie mir morgens schon was sie anziehen möchte. Da gibt es dann auch mal eine dunkellila Hose mit olivgrünem Pulli :nix:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

bist du mir begegnet ? *g* xenia trägt sehr viel rosa, ich finds süss, ihr stehts gut. zudem hab ich nach einem jungen ein rosaaufholgen *lach*... ich find die kleinen in rosa süss... muss ja jeder selber wissen :) xenias garderobe besteht aus rot, rosa, orange, lila und natürlich auch noch viele jeans.

ich bin mal einer frau begegnet, deren tochter war total in schwarz gekleidet (nicht gothicmässig sondern alles superhypemoderne sachen), die kleine war ca. 2 jahre alt. ich fand das nicht so prickelnd...

lg

lisa
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Da Fabian und Philipp beide blond sind mag ich für die 2 gerne rot - steht ihnen richtig gut (finde ich zumindest).
Fabian ist es aber total wurscht was ich ihm anzieh, der würde auch bunt wie ein Papagei oder mit herum drapierten Aldi Tüten rumlaufen :nix: .

LG
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich habe eine Abneigung gegen Sachen mit Aufdrucken oder Applikationen, warum, weiss ich auch nicht, wahrscheinlich, weil ich meist die Texte/Worte so doof finde. Das Dumme ist, dass der überwiegende Teil Kinderklamotten eben bedruckt ist...

Und Phantasia: klar, es soll jeder selbst wissen, wie er sein Kind kleidet, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Finde ich auch gut so.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich muss mich auch als absolute Rosa-Mama outen.
Ich nehme mir immer mal vor was in rot,grün oder orange zu kaufen und wenn ich dann mit vollen Einkaufstüten heim komme ist alles rosa.:oops:

Meine Schwiegermutter streikt inzwischen und kauft oder strickt grundsätzlich nichts mehr in rosa oder pink.
Aber ich gelobe Besserung,zwischen all den rosa Teilchen sticht jetzt inzwischen eine orange Kombi hervor.

Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind so übermäßig kitschige sachen mit hier nem Schleifchen.da ein Bärchen,hier ein Zipfelchen und dort noch ne Mickey Mouse.Finde ich ganz fürchterlich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

ilselottikulle hat gesagt.:
Die Frau muss Rosa sehr lieben,

DAS muss nicht zwingend sein :hahaha: Rosa ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, trotzdem hat Laura viele (sehr viele) rosa Sachen und es werden immer mehr. Laura liebt rosa und alles, was rosa ist. Und wenn es dann noch glitzert - perfekt. :-D

Die ersten 2,5 Lebensjahre hast du so gut wie nix rosanes in Laura's Schrank gefunden, wenn du jetzt mal guckst --> :umfall:

Aber damit kann ich leben.

Schöner fänd ich bunt, orange oder grün.

Liebe Grüße
Angela
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Also
Teresa trug als Baby extrem viel in blau (von hell- bis dunkelblau), einige Teile in rot und rosa, bissl gelbe u. bunte Klamöttchen dazwischen. Momentan ist sie fast 5 Jahre und trägt sehr viel in blau und rot. Blaue Sachen hat sie überwiegend Hosen u. Strumpfhosen. Rot mehr die Oberteile. Von gelber/weißer Bekleidung bin ich ganz weggekommen, ist bei meinem Kind rausgeworfenes Geld (Sie ist eine kleine Kleckerliesel - hat sie wohl von der Mama, mir passiert das nämlich auch noch oft). Teresa ist allerdings schon sehr wählerisch, es muss überall ein Motiv drauf sein, vor allem auf den Pullis (Tiere, Winie Puh oder ähnliches ist zwingend), auch auf den Hosen mit Vorliebe immer was drauf (z.B. Delphine u. Pferde übers ganze Hosenbein oder Blumenranken über ein Bein, also ohne geht net)

Mir ist grad aufgefallen, selbst an Jacken haben wir nur blaue und rote Jacken - muss allerdings zugeben, dass ich meine Kinder gerne auch von Kopf bis Fuß in der gleichen farbe einkleide (das passt dann so schön zusammen). Hab sogar schon zu einer grünen Kombi mal grüne Söckchen dazugekauft, nur damit alles perfekt zusammenpasst :heilisch:

Julian hat mit 4 Monaten noch nicht wirklich die Wahl, wenn ich ihn ankleide, aber wir haben überwiegend blaue Sachen für ihn. Einige wenige in gelb, olivgrün, beige, grau und rot
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich habe immer gesagt wenn ich mal ein Mädchen bekomme dann kriegt sie keine rosa Sachen :heilisch:

Jetzt habe ich ein Mädchen das rosa liebt und es steht ihr auch gut.
Allerdings trägt sie auch andere Farben, aber rosa ist ihr am liebsten!

LG
Manu
 
Oben