Kindernamen

C

Christina

Hallo :) ich heiße Christina.
Ich und mein Freund erwarten bald ein Kind.Laut Arzt wird es ein Mädchen,also haben wir uns ein paar Mädchennamen für unsere Tochter ausgesucht.

-Julia
-Leonie
-Laura
-Hanna(h)
-Nadine

Leider können wir uns nicht entscheiden wie wir unser Kind nennen sollen.Welchen Namen findet ihr am besten,oder kennt ihr noch schönere?

LG
Christina :winke:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Kindernamen

hallo christina
:winke:

erst mal willkommen im forum !!
:)

zu deiner frage:
ich finde, das kann man so pauschal nicht beantworten.
die von euch genannten namen sind alle schön, aber im endeffekt denke ich, man sollte das als paar/eltern aus dem bauch heraus selber entscheiden.

natürlich könnte man hier ganz viele tolle namen sammeln, aber das würde euch die entscheidung bestimmt nicht einfacher machen.

ich sage jetzt einfach, daß jan, wenn er ein mädchen geworden wäre, lina geheißen hätte, was aber nicht heißt, daß dieser name zu eurem mädel passen würde.
außerdem finde ich, daß der vorname auch immer gut zum nachnamen klingen muß.
zum beispiel sowas wie "chantall müller" oder "angelina mayer" geht irgendwie gar nicht :umfall:

ich glaube, mehr sag ich dazu nicht.
:rolleyes:

wir haben damals zig bücher gewälzt, die film-abspanne im fernsehen studiert, im stammbaum gestöbert.

ich weiß, es ist echt nicht einfach, den passenden namen zu finden.
ich wünsche euch, daß ihr einen findet, der dann zu eurem kleinen mädel passt !!!
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Kindernamen

Unsere Muckeliese war damals 3 Tage namenlos, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Mein Mann wollte Anna und ich Tjorven-Marie........ ja und draus geworden ist Merit- einfach so!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kindernamen

von den Genannten find ich Hanna am besten, wäre mir aber viel zu häufig.
Ich würd Julia nehmen (von den Genannten ;-))
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Kindernamen

Unsere LEONIE hatte auch die ersten 1 1/2 Tage keinen Namen :wink:
Nun heißt sie wie sie heißt :mrgreen:

Wir hatten noch Lara Marie zur Auswahl.
Aber der ist mir jetzt eindeutig zu häufig geworden :umfall:

Leonie hör ich auch immer mehr :heilisch:

Lina, Mia und Amelie find ich noch ganz schön :herz:
Aber so werden in 3-4 Jahren viele Mädels heißen :wink:
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Kindernamen

Larissa, oder Fiona fände ich schön..
Von Deinen genannten Namen fände ich HannaH am schönsten..
Aber wie schon geschrieben wurde. Hört auf EUER Bauchgefühl. :blumen:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindernamen

Nadine :)

Weil klingt schön und ist kein Sammelbegriff aktuell. Vorausgesetzt es klingt zum Nachnamen. Ich war noch die ein Fan der Top-10-Listennamen, weil man so viele Kinder mit diesen Namen hat. Als wir suchten, waren ausschlaggebend:

- kein a am Ende (weil das zum Nachnamen blöd ist)
- nicht alltäglich
- möglichst nicht zum verniedlichen geeignet ... tja, wie haben hier nun ne Ari und ne Fabi und ne Mischi - ich hab die Rechnung ohne die eigenen Kinder / Kitaerzieherinnen gemacht :umfall:
 
Oben