Kindernamen

rabe socke

Familienmitglied
AW: Kindernamen

Nadine :)

Als wir suchten, waren ausschlaggebend:

- möglichst nicht zum verniedlichen geeignet ... tja, wie haben hier nun ne Ari und ne Fabi und ne Mischi - ich hab die Rechnung ohne die eigenen Kinder / Kitaerzieherinnen gemacht :umfall:

:hahaha:
das kennen wir auch !!!!
wir haben extra einen namen gesucht, den man nicht abkürzen oder verändern kann.
jan ......

was macht die dämliche freundin von meinem schwager ???
sie nennt jan:
"jannemann"
:umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindernamen


Auch :umfall:

Janni würd ich ja noch verstehen *kopfeinzieh* Ich hab mir inzwischen abgewöhnt Fabi zu sagen. Haben wir in der Babyzeit oft gemacht, hat sich in der Krankenhauszeit dann verstärkt, aber irgendwie mag ich es nicht. Ich hab schließlich den Namen so ausgesucht wie er ist und bin nach wie vor der Meinung, der passt genau so zu dem Kind ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kindernamen

Ja guck! So unterschiedlich sind die Menschen!

Wir haben Lilja extra Lilja genannt, weil wir "Lilly" für ein Kleinkind zwar extem niedlich finden, bei dem Gedanken, dass sich unsere Tochter mal irgendwo bewerben muss aber dachten: Lilly klingt einfach nicht erwachsen/ seriös!"
Also absichtlich ein abkürzname für die Familie und ein Name für den Rest.

Und das sie Lilja Emely und wir Emely nicht als rufamen gewählt haben finde ich inzwischen auch super, weil Emely inzwischen kein Name sondern ein Sammelbegriff ist!

Ähnlich wie Lena, Mia, Charlotte und Anna...

Lars sollte auch nicht abgekürzt werden UND??? wer nennt ihn Larsimir, Larsemann etc:nix::oops:

Meine liebsten Mädchennamen (neben Lilja)
sind
Lenja,
Finja,
Merle,
Franka

ICH LIEBE A AM ENDE;)

(Und Nadine mag ICH jetzt nicht so, weil in den 80er Jahren circa 70% aller Mädels Nicole, Nadine oder Stephanie hießen, und irgendwann is ja auch ma gut...:heilisch:)
 
S

sonquiri

AW: Kindernamen

hallo,
ich finde namen, die auf -belle enden so schön:
isabelle, annabelle, mariebelle
das klingt für mich so irgendwie südlich, sonnig, schön, klug, graziös, besonders, außergewöhnlich
:)
liebe grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindernamen

Oh Sonquiri,

meine kleine Tochter heißt Isabelle, einfach nur nett, wie Du sie beschrieben hast! :bravo: Ich hab noch die Namen Dannibelle und Arabelle gehört, find ich auch nicht schlecht.


Christina, ich würde keinen von Euch genannten Namen nehmen, bis auf Nadine sind sie wirklich alle EXTREM häufig!!! Ganz ehrlich: wenn die Kinder größer sind und in der Klasse sind dann gleich 3 Kinder mit demselben Namen, dann findet man das als Mutter wirklich nicht mehr so dolle, wenn die Rede ist von der großen Anna, der kleinen Anna und der dicken Anna- oder so ähnlich!

Es gibt doch noch sooooviele schöne Namen, sucht mal ein bissel weiter!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kindernamen

:hahaha:
das kennen wir auch !!!!
wir haben extra einen namen gesucht, den man nicht abkürzen oder verändern kann.
jan ......

was macht die dämliche freundin von meinem schwager ???
sie nennt jan:
"jannemann"
:umfall:
:hahaha:, so wird unser Yannick auch manchmal genannt, oder sogar Yannemännchen.
Und zwar weil die Oma meines Mannes ihn früher immer Hennemännchen (Henning) genannt hat.:umfall:

Ansonsten find ich als Mädchennamen auch noch Finja wunderschön (um beim Thema zu bleiben!;))

Und bei Eileen haben wir damals auch gedacht, dass es für den Namen keine Verniedlichung gibt. Aber sie hieß dann Lini oder Linchen!
Inzwischen wird sie aber von allem bei ihrem ganzen Namen genannt.
 
Oben