Kindermatratzen nochmals benutzen?

Matratze fürs zweite Kind nehmen?

  • ja, ohne Bedenken

    Abstimmungen: 12 52,2%
  • ja, aber nur wenns anders nicht geht

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • nein, eher nicht

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • nein, absolut nicht, unbedingt neue nehmen

    Abstimmungen: 5 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Wir haben zwei m.E. nach sehr gute Matratzen für unsere Kinder und von Antoni´s kann ich jetzt schon sagen, würde ich ohne Bedenken ein weiteres Kind drauf schlafen lassen.

Es war immer ein atmungsaktiver Schutz drauf und die Matratze ist top.

Viele Grüße
 

barbara

feuerpferd
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

bei einer guten matratze hätte ich keine bedenken. zweieinhalb jahre sind
doch nicht lange für eine matratze.
wie oft wechselt ihr denn eure eigenen?

lg
barbara
 

Nunzia

im Bilde
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Ich habe auch immer hin und herüberlegt was ich tun soll und bin zu dem Entschluss gekommen eine neue zu kaufen. Ich würde auch keine gebrauchte wollen!!:nix:

Lg nunzia
 

Shirine

Tourist
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Ich schliesse mich den meisten Vorrednerinnen an, wenn es gute Qualität ist, ist sie nach 2.5 Jahren sicher noch nicht "durchgehangen". Wichtig ist halt, dass sie in den letzten 2.5 Jahren bereits "richtig" behandelt wurde, wie z. B. auslüften, waschen wenn mögl. etc.

LG
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Wir haben Robins Babybettmatratze bei Klara wieder genutzt!

Robin hat allerdings kaum darauf geschlafen, nie reingebrochen oder gar die Windel geflutet. Da habe ich es einfach nicht eingesehen da ne neue zu kaufen!

LG Kerstin
 
C

caprice73

AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Wir haben auch eine neue gekauft. Ich denke, Laurins war qualitativ auch noch sehr gut, aber ich fühlte mich mit einer neuen besser.
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Hallo,

ich habe auch Berichte gelesen, in denen davon abgeraten wurde, eine Kindermatratze nochmals zu benutzen, u.a. auch wegen der Gefahr des Plötzlichen Kindstods.

Ich glaube, mein Gewissen würde mir einen Strich durch die Rechnung machen und ich würde bei einem zweiten Kind eine neue Matratze nehmen. Ist dann aber eine reine Gefühlssache, weil die "alte" Matratze von meinem Sohn ist eigentlich noch vollkommen in Ordnung.

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kindermatratzen nochmals benutzen?

Verrate mir mal jemand, warum eine 2-3 Jahre alte Matratze ein Risiko für den Plötzlichen Kindstod ist? Ich kann mir bisher keinen Grund vorstellen.
Viel kritischer finde ich eventuelle Ausdünstungen aus neuen Matratzen, sind die nicht viel gefährlicher?
Ich würde sagen, das ist ein typisches Wohlstandsproblem. Annika ist ins große Bett umgezogen, als Svenja kam. Hätten wir die kleine Matratze dann wegschmeißen sollen? Seh ich irgendwie nicht ein, so viel Geld haben wir nicht, dass wir es zum Fenster rausschmeißen!
 
Oben