Kinderlogik... oder einfach Krötenkind pur

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
39
auf'm Land
Josy hat gerade ihre beste Freundin K. zu Besuch,beide Mädchen haben Filly Pferdchen in den Händen und renne hier unsere langen Flur auf und ab.
Während K. schon kichernd und glucksend im Wohnzimmer ankam hört man im Flur nur einen lauten Wums und sofort darauf die Krötensierene!

Muttern sofort auf um zu schauen ob das Kind noch im Besitze sämtlicher Körperteile ist.
Ächzend und schniefend rappelt das Kind sich auf während ich meine erste Musterung beginne.

Ich:Wo hast du dir weh getan?

Kröte (im Jammerton): Daaa! (zeigt auf das Stück Teppich das zur Unfallfalle wurde)

Ich::roll: Neeeeiiiiin wo hast DU dir weh getan?(zeige eindringlich auf sie)

Kröte (immernoch jammernd):Na an den Fillypferdchen (deutet auf die Pferdchen sm Boden und in ihren Händen)

Ich::umfall: :kicher: Josy bist du verletzt?

Die letzte Frage hätte ich mir sparen können denn das Kind hatte schon wieder zum Spurt angesetzt.:hahaha:

Kinderlogik Teil 2:

Josy war ja nun die letzten knapp zwei Wochen wegen Lungenentzündung zu Hause.
Ihre beste Freundin K. schickte ihr zum aufmuntern eine Karte in die sie gemalt hatte und rein schrieb wie sehr sie Josy vermisst.:herz:

Kurze Zeit später,ich steh in der Küche,kommt mein Kind ganz traurig zu mir.

"Weißt du Mami,ich wünschte K. wäre auch so krank wie ich dann könnte ich ihr auch eine Karte schreiben." :herz: :hahaha:


Und noch zwei Epidoden 100% Josefine pur...

Muttern ist der Meinung das dem Krötenkind 1-2 Nachmittagsaktivitäten sicherlich Spaß machen könnten,also interviewe ich das Kind was sie sich vorstellen könnte.
Hast du Lust zu tanzen?-:nein:
Vielleicht magst du trommeln wie K.-:nein:
Oder im Kinderchor singen?Du singst doch so gerne?!-:nein:
Wie wäre es mit Mädchenturnen?-:nein:

Als ich gerade zur nächsten Frage ansetzen möchte vernehme ich ein tiefes Seufzen von meinem Kind.
Ich schaue sie an und sehe sie fürchterlich altklug und sehr bestimmt mit dem Kopf schütteln...

"Mama!Ich gehe den ganzen Vormittag in den Kindergarten!Mama glaub mir ich brauche kein Hobby!!!"


:weglach:


Ich hab mich dann meinem schwer beschäftigten Kind geschlagen gegeben.:zahn:


Am Wochenende schläft Josy oft bei uns und wenn sie krank ist sowieso.
Vor 3-4 Wochen hatten wir ja den Scharlachverdacht und auch da schlief Josy natürlich bei uns.
Nun denkt man ja das so ein kleiner Kranker Körper viel Schlaf und Ruhe braucht...
Denkste!Flötepiepen!
Um 6.00h klappten die Äuglein auf und dank Fehlkonstruktion scheint die Schnatterschnute direkt an die Augenlider gekoppelt zu sein...:roll:
Nach einer halben Stunde in der ich eine Fantasieunterrichtsstunde (sie fädelt ohne Probleme 1 Lehrerin und mindestens 2 Schüler samt unterschiedlicher Stimmen ein),einem Medley der aktuellen Charts und einer Unterhaltung mit ihrem Kuschelhasen gehört habe, gebe ich auf und quäle mich hoch.
Resigniert sage ich zu ihr:"Aus dir hätte man echt Zwei machen können!"
Daraufhin verfällt mein Kind ins grübeln,sieht mich an und meint bestimmt in einem ernsten Ton:

"Nee Mama ich denke eher Drei oder Vier...":weglach:



Im Moment macht der Alltag wirklich so total Spaß mit ihr.
Ich liebe ihre humorvolle,schlagfertige Art.:herz:
 

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
8.413
1.744
113
AW: Kinderlogik... oder einfach Krötenkind pur

:herz:

Das ist aber alles so zuckersüß vom Krötenkind *schmelz*... einfach echt Kind ;).
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
48
AW: Kinderlogik... oder einfach Krötenkind pur

herrliche Sprüche :herzchen:

:winke: