Kinderlied gesucht!

29. Juni 2011
26
0
1
#1
Hallo,

ich weiß, es ist kein Spiel, aber ich weiß nicht, in welche Rubrik das sonst soll...

ich suche zwei Kinderlieder, die ich noch aus Zeiten meines kleinen Bruders kenne (also, gut zwanzig Jahre alt) und die ich jetzt für meinen Krümel suche.

Ich schreib mal, was mir noch einfällt, vielleicht kennt die ja jemand. Kann sein, dass der Text nur so in etwa stimmt :)

Das eine ist ein Feuerwehrauto-Lied:

Mein kleines rotes Auto
Das hab ich selbst gebaut
und wenn ich damit fahre
dann hupt es ganz ganz laut
und das geht
tü-ta-ta tü-ta-ta tü-ta-tü-ta-ta


das andere ist ein Baustellen-Lied

Ratta-tatta-teketong
da vorne wird gebaut
Ratta-tatta-teketong
das ist ja ganz schon laut
Ratta-tatta-teketong
Ratta-tatta-teketong
das ist ja ganz schön laut.

Dann folgen Strophen mit den Baustellenfahrzeugen, die dort arbeiten.


Also, ich fänd's toll, wenn irgendwer die Lieder kennt und weiß, auf welcher Kassette es die gab.

Danke!!!
 

a.schreiber

Gerade reingestolpert
20. Dezember 2014
1
0
1
#2
AW: Kinderlied gesucht!

Suche aktuell genau diese Lieder für meinen Enkel.
Bist du inzwischen fündig geworden? Wäre dankbar für einen Tipp.
Gruss Antje