Kindergeldzuschlag-wichtig

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

marli80 hat gesagt.:
Wir bekommen trotzdem leider nichts :bruddel:

geht uns genauso.Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht mal das ergebniss dieses rechners ausdrucke und denen mal bei der Familienkasse vorlege.

Mal sehen was die sagen...

Lg,
Michaela
 
M

Morg666

AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Also laut Rechner würden wir auch nichts bekommen....
 

Marli

Mausibausi
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Michi72 hat gesagt.:
geht uns genauso.Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht mal das ergebniss dieses rechners ausdrucke und denen mal bei der Familienkasse vorlege.

Mal sehen was die sagen...

Lg,
Michaela


Es ist einfach zum Kot..... dieser Staat macht mich noch alle,da könnte ich mich so aufregen
 
M

Morg666

AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Ich reg mich auch ne Runde mit auf! :bruddel: :bruddel: :bruddel:

Nicht nur, dass wir nur 4 Monate Erziehungsgeld bekommen haben, nein, Kindergeldzuschlag fällt auch weg. Und das wird für Familien gemacht.... Da kann ich mich echt nur aufregen.....
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Selbst ich mit einem 400 Euro Job würde nichts kriegen.

Durch den Unterhalt für die Kinder, sind für diese der Lebensunterhalt gesichert. :ochne:

LG
Claudia
 
F

Familienbande72

AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

@ funny, danke, das du das reingestellt hast, ich bin heute morgen leider nicht mehr dazu gekommen.
bin jetzt auch erst wieder rein.

@ all, mensch, ich hab mich auch schon so oft aufgeregt, aber wir werden es nicht ändern können.
wir bekommen dann im november auch nichts gezahlt, weil mein mann weihnachtsgeld bekommt und das sind dann auf der lohnsteuerkarte abzüglich der steuern 200 €. naja, können ja froh sein, das er überhaupt was bekommt.

wir bekommen das geld jetzt auch nur, weil er des öfteren jeden tag auf arbeit fahren muss, weil hier die müllgebühren sowas von gestiegen sind und weil bei uns 2 sachen auf abzahlung laufen(ka, ob das mit eingerechnet wird).

anspruch auf kindergeldzuschlag haben alle die, die mehr ausgaben als einnahmen zu verzeichnen haben, so wurde es mir am telefon ganz einfach erklärt. bezieher von alg 2 bekommen das nicht, weil bei denen ist das wohl anteilmässig mit eingerechnet, so wurde mir gesagt.
dieses geld können geringverdiener bekommen.

lg kristin

ps. also ich bin der meinung, wenn der rechner etwas ausrechnet, dann müsste es auch vom amt etwas geben, denn bei uns wurde es korrekt ausgerechnet und ich habe diesen von funny benutzt. also ich würde das auf dem amt vorlegen, vielleicht ein versehen.
 

Marli

Mausibausi
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Morg666 hat gesagt.:
Ich reg mich auch ne Runde mit auf! :bruddel: :bruddel: :bruddel:

Nicht nur, dass wir nur 4 Monate Erziehungsgeld bekommen haben, nein, Kindergeldzuschlag fällt auch weg. Und das wird für Familien gemacht.... Da kann ich mich echt nur aufregen.....

Noch nicht mal Erziehungsgeld haben wir bekommen, nichts ausser Kindergeld.Versteh ich echt nicht :ochne: Soviel zur Familienförderung :bruddel:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Naja - ohne jetzt jmd auf den Schlips treten zu wollen, der Kinderzuschlag ist nunmal für Familien mit geringem Einkommen. Und wer so ein hohes Einkommen hat, dass er sogar kein Erziehungsgeld bekommt - sollte eigentlich gut mit seinem Gehalt auskommen können.

Ich hab zum Beispiel für beide Kinder jeweils 3 Jahre (in Bayern gibts nach den 2 Jahren Bundeserziehungsgeld für das 3. Jahr das Landeserziehungsgeld, weil wir kaum Kinderbetreuung haben unter :relievedface: Erziehungsgeld bekommen und bekomm nichtmal Kinderzuschlag.

Nur mal so am Rande....

LG Conny
 
Oben