Kindergeldzuschlag-wichtig

F

Familienbande72

hallo,

wie einige von euch wissen, bekommen wir jetzt kindergeldzuschlag gezahlt. letztes jahr stand es uns noch nicht zu, da wir noch mehr einahmen als ausgaben hatten.


doch ab oktober 2005 hat sich etwas geändert, der freibetrag für erwerbstätige wurde erhöht und somit bekommen wir das geld nachgezahlt ab oktober mit ausnahme des novembers, weil mein mann da weihnachtsgeld bekommen hat.


ich habe mit so einem rechner (kinderzuschlagsrechner)mal gerechnet mit allem was ich eingegeben hatte und bei mir kam 130 € raus. jetzt bekommen wir 133 € gezahlt.


also ich würde jedem raten, der erwerbstätig ist und mit dem geld haushalten muss, es noch mal neu berechnen zu lassen ab oktober 2005, man kann das auch rückwirkend. also auf die familienkasse und antrag holen.


das wollte ich euch nur kurz mitteilen, weil die kommen ja nicht auf euch zu und sagen, ihr könntet jetzt was von uns bekommen.


lg kristin
 
D

die4sokos

AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Was genau ist das und wer hat anspruch? Wo hast du diesen rechner her gehabt.

Kannst mir ne pn schicken.

Gruß
 
M

Morg666

AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Das ist ja interessant! ;-) Könntest Du mir auch ne PN schicken, wo man diesen Rechner findet?

Danke!

LG
 
D

Davida

AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Hallo,
was ist denn der Kindergeldzuschlag? Ist das zusätzlich zum Kindergeld?
Gruß Davida
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

Hi Kristin,

schick mir bitte auch ne pn wo man den rechner findet!!

ich möchte das auch mal versuchen. bin ab sept. arbeitslos und event. steht uns was zu ?
 

ela

Süße
AW: Kindergeldzuschlag-wichtig

ich hätte auch gerne gewußt wo man das berechnen lassen kann
:winke: Ela
 
Oben