Kindergeburtstagskuchen

Semmel

Semmel

Gehört zum Inventar
19. April 2005
2.390
0
36
Provinzstadt ohne Love Parade
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem Patenkind zu seinem 1. Geburtstag am Mittwoch einen Kuchen zu backen.
Er sollte einfach zu machen sein (ich muß beim backen mein Kind beaufsichtigen und möglichst dabei noch Fußball spielen ).
Ich habe keine besonderen Formen oder so und bin auch nicht wirklich ein toller Backmeister.
Hat da jemand einen Vorschlag?
 
N

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.662
0
36
AW: Kindergeburtstagskuchen

Wie wäre es denn mit dem Geburtstagszug?
Irgendwo hier findest Du ihn:
http://www.babyernaehrung.de/geburtstagskuchen.htm


Oder einfach nur einen trockenen Kuchen mit Schokiglasur und Deco drüber:bravo:

Bei Fabian war ich noch so gegen Zucker und Schoko. Aber bei Leonie und Dominik sehe ich das viel lockerer.
 
S

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
3. November 2005
586
0
16
41
zu Hause ;-)
AW: Kindergeburtstagskuchen

Hallo!

Schau mal hier: Ist ne ganz normale Bisquitrolle!

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneewittchen

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.391
0
36
39
Raum Hannover
AW: Kindergeburtstagskuchen

Hallo,
kann dir`nen einfachen Topfkuchenteig empfehlen. Den kannst du dann gestalten, z.B. als Schiff mit Segeln, als Trecker mit Keksen als Reifen, ... - eben nach Vorliebe deines Patenkindes.

Liebe Grüße

Schneewittchen
 
M

MagicMoments

AW: Kindergeburtstagskuchen

Wir haben ein Rezepteforum - schau auch da nochmal!

Liebe Grüße
Sandy