Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

Ich richte mich da nach meinen Bedürfnissen und daher gehen unsere Parties meist samstags gegen 15 Uhr los und enden gegen 18:30, 19:00 Uhr. Damit die Kinder nicht direkt vom Spiel geholt werden, fangen wir auch um 18:00 Uhr mit dem Abendbrot an. Bei der letzten Party gab es auch gar keinen Kuchen mehr, sondern kleine Muffins, pro Kind eines. Ich war die vielen Reste leid, zudem haben wir dann noch ein Picknick mit Fleischwurst, Käse, Brot etc auf der Wiese gemacht.
Mitgebsel bzw. Gewinne gab es übrigens dieses Jahr GAR NICHT, Mitgebsel nicht, weil ich echt nicht verstehe, warum sich das eingebürgert hat. Wir waren früher auch zufrieden, einfach ne Party zu haben. Gewinne hab ich schlichtweg vergessen, dafür gab es aber genug Süßes "so", was fast auch komplett übrig blieb.
Ein Programm hatte ich, wie jedes Jahr, und wie jedes Jahr waren die Kinder überhaupt nicht in Stimmung, da mitzumachen. Wir haben *einmal* Eierstaffellauf gemacht, *einmal* Dreibeinlauf... viel glücklicher waren sie damit, "frei" über die Wiese zu laufen.

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

Sag doch einfach den Eltern, dass um 18.00 Uhr Abholzeit ist. Sie werden ja fragen, wann sie ihre Kinder wieder holen sollen. Abendessen dann um 17.30 Uhr. Da habt Ihr immer noch genug Zeit zu füllen.

Lulu :winke:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

Ich denke auch, dass 18 Uhr Abholzeit reicht. Du wirst morgen froh sein ;-)

Es ist auch nicht gesagt, ob alle die Spiele mitmachen wollen. Wie Mico bei seiner Freundin letztes Jahr war, konnte die Mutter von ihr die Kids gar nicht begeistern für ein Spiel. Die haben dann entweder zusammen oder in Grüppchen gespielt.

Dadurch dass Mico im Dezember hat, fuhren wir zu einem Indoor-Spielplatz. Ging von 14 Uhr (bringen) bis 18 Uhr. Danach fuhren wir jedes Kind heim :umfall:

Um 19 Uhr waren wir dann zu Hause....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

Bei uns war es auch immer von 15.00 bis 18.00 Uhr. Abendessen ab halb sechs, denn gegessen wurde meist eh nicht viel.
Bei den Feirn, zu denen Carolin eingeladen war, wars ähnlich, es sei denn die Feier fand ausser Haus statt. Schwimmbad, Spieleparadies oder Kino. Da gigs dann auch schonmal bis 19.00 oder 19.30 Uhr.
Ich persönlich war nach 3 Stunden auch immer ziemlich fertig, so ass ich mir 5 Stunden echt nicht vorstellen kann. Wieviel Kinder hast Du denn dann da?
Viel Spaß auf jeden Fall.
:winke: Daniela
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag, Uhrzeit für Abendessen...

also ich fände das in diesem Alter auch zu lang. Wir haben immer von 15.00 - 18.00 gefeiert, gegen 18.30 sind die meisten dann gegangen (nach etwas Unterhalten und einem Gläschen Sekt).

Dieses Jahr haben wir im Dinopark gefeiert, da kamen dann noch 2 x 45 Minuten Fahrt dazu.

Aber die Kinder sind nach 3 Stunden Bespaßung echt platt. Und Du auch :hahaha:

Trotzdem viel Spaß morgen!


LG Nele
 
Oben