Kindergeburtstag Abendessen

Onna

süße Chilischote
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Hier besteht nur das Problem, es gibt keine leckere Wurst ,von Bockwurst träumen wir hier nur, also wer tauscht pølsepinne gegen gute Wurst :). Norweger können keine Wurst!


LG Ina

Ina... wenn du in zwei Wochen "kurz" nach Oslo kommst, bring ich dir welche mit. :wink:
 

Su

Das Luder
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Pizza selber belegen haben wir genau einmal gemacht, dass war viel zu aufwendig. Wir konnten die Kids nur einzeln in unsere Mini-Küche lassen und bis die Pizzen dann auch noch gebacken waren, waren die Mädels halb verhungert und tierisch ungeduldig.

Wir machen da 1 -4 Bleche mit Pizzateig und Markus oder ich belegen die und ab in den Ofen, Backzeit sind 10-12 Minuten, dann kommt das erste Blech raus wird in kleine Stücke geschnitten und jeder kann mit der Hand essen, bis das erste Blech dann weg ist, kommt da nächste raus, wir machen das auch vom Belag wie die Italiener also sehr simple, eine Seite Margherita, eine Seite mit Schinken oder auch mal Salami, mehr kommt nicht auf eine gute echte Pizza.

Also nichts mit jeder eine runde eigene Pizza, da würden wir nicht mal ohne Besuch fertig und satt *kicher*

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Sagt mal, weil hier oft auch Fleisch-Wurstlastige Ideen kommen, habt ihr nicht auch oft Vegetarische Kinder zu Besuch, bei uns sind immer ein paar Vegetarier dabei, so daß ich gar nicht so wurst-fleischlastig koche bei Einladungen.

Lg
Su
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Ich kenne bisher nicht ein vegetarisches Kind. Aber Linas Freunde sind alle so zwischen 6 und 9 Jahre alt. Evtl. sind eher ältere Kinder Vegetarier?

Alle Kinder, die hier ein und ausgehen sind sehr " wurstlastig", wenn mal Besucherkinder hier mit essen, und es gibt etwas vegetarisches, wird immer gefragt, ob es kein Fleisch dazu gibt.

Oder wenn es Fleisch mit Beilagen gibt, essen die meisten nur das Fleisch, sonst nix:umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Sagt mal, weil hier oft auch Fleisch-Wurstlastige Ideen kommen, habt ihr nicht auch oft Vegetarische Kinder zu Besuch, bei uns sind immer ein paar Vegetarier dabei, so daß ich gar nicht so wurst-fleischlastig koche bei Einladungen.
Ich kenne nur ein vegetarisches Kind, das ist aber kein Freund von meinem Sohn.

Viele schreiben von Spaghetti mit Tomatensoße. Das ist doch fleischfrei.
Ich kenne aber viele Kinder die irgendwas nicht mögen. Einige essen nur die Nudeln pur, andere mögen keine Pommes, weitere mögen kein Fleisch (aber wurst....). Bei uns gibt es das was es gibt und wenn ein Kind davon gar nichts mag, bekommt es ein Brot angeboten.....oder noch ein Stück Kuchen..... ;-)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Bei uns gab' auch noch keine vegetarischen Besuchskinder, noch nicht mal in Christinas Freundeskreis, die ja hier die ältesten sind. "Problematisch" sind hier eher die Unverträglichkeiten/Allergien oder religionsbedingtes Nicht-Essen, aber Geflügelwürstchen/Hähnchen-Nuggets, Pommes oder Nudeln und Rohkost gingen bislang immer. Da kann sich dann jeder raussuchen, was ihm schmeckt bzw. was er essen darf.

Und wenn einer absolut kein Fleisch mag/darf: Pommes, Nudeln und Rohkost sind ja auch vegetarisch!

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Passend zum Thema, Larissa ist gerade auf einem Geburtstag und zu Mittag gehen sie in ein vegetarisches Restaurant, weil sich dass das Geburtstagskind so gewünscht hat, nix McDoof, sie hat übrigens nur 2 Freundinnen eingeladen, deswegen diese Exclusive-Variante, wobei der Schachterlwirt auch oft nicht billiger ist ;-)

Bei uns sind scheinbar mehr Vegetarier, ist ja interessant.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Hier gibts auch keine vegetarischen Kinder, nur ne Patentante die sich vergetarisch ernährt und die hat in der Regel genug Alternativen.

Ina, ich hab das Bockwurstgrillen so auch nicht gekannt bis ich als Begleitperson beim Ausflug in den Falkenhof dabei war - da gabs das für die Kinder und die hatten auch so Metallspieße, die waren schon schön :)
 
Oben