Kindergeburtstag Abendessen

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kindergeburtstag Abendessen

bei uns gibts dieses mal gefüllte Pitabrote zum selberfüllen mit Salat, Karotten, Gurken, Tomaten, geriebenem Käse, Schinken, kleingeschnittene Wienerle und auf besonderen Wunsch des Geburtstagskindes Gyros. Kann man alles super vorbereiten und Kids füllen selber :)
 

Nats

Jupheidi
Danke euch.. Ich hab Nele gefragt was sie davon am liebsten hat und sie möchte Spaghetti mit Tomatensosse. Aber so hab ich schon mal Anregungen für nächsten Samstag.. Da geht's mit Nikes Geburtstagsparty weiter....
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Spaghetti kommen immer gut an, eine weise Entscheidung von Deiner Tochter:bravo:

Wir hatten beim letzten Geburtstag Hot Dogs zum selber belegen: heiße Würstechen, frisch gebackene Brötchen, Senf, Ketchup, Röstzwiebeln und Gewürzgurkenscheiben. Kam super an.

Schäfchen : das werde ich mir für den nächsten Geburtstag merken, Bockwurst am Stock, gute Idee. Dazu kann dann jeder noch Stockbrot machen überm Feuerkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessymaus

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Bei uns gibts zu solchen Gelegenheiten meistens Pizza. Je nach Alter der Kinder können sie sie selber belegen oder wir machen 2 verschiedene fertig und die Kleinen bedienen sich.
Das kommt immer sehr gut an!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Apfelkuchen, Bockwurst war mir einfach lieber als Bratwurst, weil Bockwurst kann man ja auch kalt essen, die ist quasi durchgegart. Insofern ist es egal wie geduldig ein Kind seine Wurst brutzelt. Musst drauf achten, dass die Stöcke oben recht schmal sind. Wir haben die Würste halbiert und dann (bitte ohne Hintergedanken ...) hochkant auf den Stock gespießt, das hielt am besten.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Lustig das Bockwurst am Stock was besonderes ist, hier in Norwegen ist das so typisch , bei jeder Tour gehört das dazu, also einfach ein Lagerfeuerchen, was die Kiddies hier im Kiga schon machen, sprich wirklich alles vom Holz sammeln bis anzüdendann ein Stock angespitzt u. die Wurst drauf, die meisten benutzen aber praktischer Weise ein pølsepinne, ein Telekosstab aus Metall mit Holzgriff, wirklich praktisch und klein.
Hier besteht nur das Problem, es gibt keine leckere Wurst ,von Bockwurst träumen wir hier nur, also wer tauscht pølsepinne gegen gute Wurst :). Norweger können keine Wurst!


LG Ina
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Spaghetti mit Tomatensosse ist das Lieblingsessen meines Großen und das gab es hier bisher meistens zum Geburtstag. :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kindergeburtstag Abendessen

Pizza selber belegen haben wir genau einmal gemacht, dass war viel zu aufwendig. Wir konnten die Kids nur einzeln in unsere Mini-Küche lassen und bis die Pizzen dann auch noch gebacken waren, waren die Mädels halb verhungert und tierisch ungeduldig.

Von daher gibt's jetzt immer was, was wir fertig servieren oder aber am Tisch zusammengestellt und dann gleich verzehrt werden kann. Wir haben aber auch schon im Winter Bratwürstchen gegrillt, wenn's trocken ist, ist das 'ne super Sache und bei den meisten Kindern sehr beliebt.

LG, Bella :blume:
 
Oben