kindergartenplatz wird langsam zum problem

Markus

schlimmer Finger
AW: kindergartenplatz wird langsam zum problem

@ markus
ihr habt in andechs geheiratet? ist das geil!!
das hätt mir auch gefallen...
übrigens find ich dass bier durchaus ein wallfahrtsgrund sein kann...
nein, wir sind von einem mönch aus andechs getraut worden - pater guntram, ein sehr interessanter und netter mensch übrigens. als wir geheiratet haben, wurde leider die klosterkirche in andechs renoviert, sonst hätten wir da geheiratet. dafür wurde moritz direkt im kloster andechs getauft.

bier ist immer ein guter wallfahrtsgrund, vor allem das andechser. eines der besten biere :prost:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: kindergartenplatz wird langsam zum problem

@markus und kim

schlagt mich tot, zu hundert prozent kann ich euch nicht genau sagen wieviel die ini extra kostet.
wenn ich mich recht erinnere den normalen satz der für unsere gehaltsgruppe vorgesehen ist + 60? oder 80?euro monatl. extra.
dazu kommen noch wöchentlich 3 euro essensgeld.
tja, und dann noch die strafgelder wenn man seine pflichtstunden nicht erfüllt, wenn ich mich nicht irre waren es auch an die 25?euro.


schon komisch mit dem heiraten.
ein freund von meinem mann, hatte enormen stress obwohl er getauft war aber nicht die netten steuern für die kirche zahlte; seine frau schon.
die mussten unendliche debatten führen und lange nach einer kirche suchen, die den beiden den heiligen segen gab.
 

Su

Das Luder
AW: kindergartenplatz wird langsam zum problem

das mit der arbeit in der initiative macht mir nichts. da treffen sich dann einige eltern am we und machen gartenarbeit oder restaurieren, etc. soll wohl ganz amüsant sein und dabei lernt man auch die mamis und papis der anderen etwas näher kennen.
jeder wird ein wenig eingeteilt.
damit habe ich gar kein problem.
plichtstunden nennen die das glaube ich. wenn man diese halt nicht einhält oder kann, muss man einen bestimmten betrag in die kasse zahlen.

mein mann ist ja der meinung ich sollte mich halt ehrenamtlich einbringen (kassenwart, buchführung, etc was gerade halt gebraucht wird, da ja einige eltern ausfallen, wenn ihre kinder in die schule kommen) um größere chancen auf einen platz haben. auf dieses ehrenamtliche prozedere habe ich aber mal keinen nerv.

Das verstehe ich jetzt nicht, Dir macht das mitarbeiten in der Initiative nichts aus, aber das ehrenamtliche prozedere möchtest Du nicht machen.
Ich denke das läuft beides ziemlich aufs selbe raus.

Schau Dir doch noch den einen übrigen KiGa an wo ihr nicht wart, vielleicht ist der noch was.

Lg
su
 

Markus

schlimmer Finger
AW: kindergartenplatz wird langsam zum problem

schon komisch mit dem heiraten.
ein freund von meinem mann, hatte enormen stress obwohl er getauft war aber nicht die netten steuern für die kirche zahlte; seine frau schon.
die mussten unendliche debatten führen und lange nach einer kirche suchen, die den beiden den heiligen segen gab.
ok, ich gebe zu, da gibts eine ausnahmeregelung bei der kirche. nach dem paulinischen gesetz kann ein katholik einen nichtgläubigen heiraten (um ihn dann katholisch zu machen ;-))
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: kindergartenplatz wird langsam zum problem

Das verstehe ich jetzt nicht, Dir macht das mitarbeiten in der Initiative nichts aus, aber das ehrenamtliche prozedere möchtest Du nicht machen.
Ich denke das läuft beides ziemlich aufs selbe raus.

Schau Dir doch noch den einen übrigen KiGa an wo ihr nicht wart, vielleicht ist der noch was.

Lg
su

für mein empfinden sind es zwei paar schuhe. das eine ist eine tätigkeit bei der ich mitbestimme was im kiga direkt stattfindet (essen,ausflüge, feste etc) und selber die initiative ergreifen kann, unter anderen auch wenn etwas überholt oder erneuert werden muss (streichen, rasenmähen etc), oder auch für 1 stunde spielzeug abwaschen oder handtücher mit heim nehmen zum waschen, ist für mich was ganz anderes als mich mit den büchern auseinanderzusetzen oder irgendwelche protokolle zu schreiben bei versammlungen oder büroarbeiten zu erledigen.
und stell dir das mal vor die pimpel, die sich nicht mal die gebühren merken kann, in einer ehrenamtlichen tätigkeit....:hahaha:

su, du bist süß:bussi:... der noch übrige kiga ist der katholische und bei dem brauchen wir uns erst vorstellen wenn ville getauft ist.
stop: oder meinst du den montessorie außerhalb??ist etwas spät für mich gerade.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: kindergartenplatz wird langsam zum problem

Ich finde, der evangelische Kindergarten klingt gar nicht so schlecht. Ein Kind waechst ja auch in den groesseren Betrieb rein. Das Bild, das Dein Sohn beim ersten Besuch abgegeben hat, ist bestimmt nicht das gleiche wie nach einem halben Jahr, wenn er sich im Tagesablauf und Gebaeude auskennt und ein Verhaeltnis zu den Kindern in seiner Gruppe und den Erzieherinnen hat.
Generell finde ich, je juenger das Kind umso besser ist es, wenn die Einrichtung klein und familiaer ist. Aber das heisst nicht, dass eine groessere Einrichtung nicht funktionieren kann. Versuch doch mal bei ein paar Eltern dieses Kindergartens ihre Zufriedenheit abzuchecken!
Lulu

ja, ich gebe dir recht, werde mal versuchen ein paar eltern zu interviewen.

ville ist eigentlich ein sehr offenes und auf die leute zu gehendes kind.
ich musste leider feststellen, dass ville, sobald ihm die gruppe zu groß wird, sich zurückzieht, nichts mehr mitmachen möchte und seine runden alleine zieht.
ich stelle es immer wieder im sportverein fest oder auch in der kindergruppe.
wenn nicht so viele da sind, schießt er in den vordergrund und genießt die aufmerksamkeit, blödelt oder quatscht sich einen wolf.
 
Oben