Kindergartenkochbuch

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenkochbuch

Hi,

ich bin jetzt richtig in Schreiblauen.

Es hat soviel Spaß gemacht, dieses Buch vorzubereiten. Angefangen vom Kontakt zu den Eltern, sie dazu zu animieren, Rezepte abzuliefern. Kategorien aussuchen und für gut befinden.

Dann wurde für jede Kategorie ein "Rahmen" entworfen, der Kontakt zur Künstlerin, einer ehemaligen KiGa-Mama....

Dann ging es darum über 600 Rezepte zu sichten, nach Fehlern auszuwerten, mit den beiden Vorgängerbüchern abzugleichen, doppelte Rezepte aussortieren. Viele Abende saßen wir vom Vorbereitungsteam zusammen und haben Rezepte geschmökert. So mancher Bauch hat schon zu Knurren angefangen.

Viele Rezepte mussten wir leider aussortieren. Theoretisch hätten wir wahrscheinlich zwei Bücher machen können. Aber das wäre dann doch zuviel des Guten geworden..

Naja, so haben wir wieder ein Buch, mit guten Sachen. Meine Eltern backen shcon die ganze Zeit Probe und haben bis jetzt alles für gut befunden.

LG
Andrea
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kindergartenkochbuch

Also so eine Beispielseite möchte ich auch gerne sehen! Ich hätte auch Interesse!
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenkochbuch

Ich werde meinen Mann heute abend bitten, ein paar Seiten einzuscannen und hier einzustellen. Außerdem will ich mal gucken, ob es auch funktioniert, das Inhaltsverzeichnis hier reinzukriegen.

Leider bin ich technisch völligst unbegabt....

Es freut mich aber, dass doch einige Interesse haben.... DANKE!

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenkochbuch

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir zum Abendessen mal wieder seit langem einen Wein getrunken haben, sind wir beide nun soooo platt, dass das mit dem Einscannen nichts mehr wird.

Ich kann meinen Mann nicht mehr aus den Bett bewegen.

Habt ein bisschen Geduld bis morgen... Dankeschön und Gute Nacht!

LG
Andrea
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kindergartenkochbuch

Liebe Andrea

ich finde solche Ideen absolut toll und unterstützenswert und von daher hätte ich gerne eins dieser Bücher :)

Lieben Gruss
J.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenkochbuch

Hallo Jaspis,

da freu ich mich aber sehr drüber!

Momentan ist es auch so, dass wir eine Kinderkrippe anbauen. Der Erlös aus dem Kochbuch wird wahrscheinlich dann auch für die Kleinsten im KiGa verwendet. Leider decken die öffentlichen Zuschussmittel nicht alle Kosten, die für eine Neueinrichtung der Kinderkrippe entstehen.

Von daher sind wir wirklich sehr sehr froh und dankbar für jedes verkaufte Buch, dass uns einen Schritt weiter bringt.

Du bekommst eine PN von mir.

Vielen Dank! Ich freu mich im Namen meines Kindergartens!

LG
Andrea
 
Oben