Kindergartenbeiträge und Streik ?

Su

Das Luder
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Ach ja, durch den Streik habe ich jezt am WE noch was nachgearbeitet, die Arbeit hat sich ja trotzdem nicht erledigt ;) und so geht es den Müttern zu Hause halt dann auch....

Der Streik der Kindergärten trifft uns jetzt, der der Bahn hat die Berufspendler getroffen, so ist das mit diesen Streikereien....

LG
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Ich denke wenn sich jemand dadurch getroffen fühlen möchte, schafft man da keine neutrale Bezeichnung die nicht auch wieder jemand falsch auslegen könnte, Mütter alleine trifft es nicht, den die berufstätigen sind auch Mütter, Hausfrau mögen auch viele nicht, Famliienmanagerin klingt nach der Werbung, was will man da nehmen?

beruftstätige mütter, nicht berufstätige mütter?

liebe grüße
kim
 

Su

Das Luder
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Nicht berufstätig klingt doch auch nach "macht nix"

LG
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

findest du? nunja, dann stimmt deine these wohl :wink:

lieben gruß
kim
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Also ich wollte mal anmerken daß bei uns die Kernzeit Kiga, also 4 Stunden, gerade mal 50 € im Monat kosten. Das find ich mehr als fair für die Eltern. Uns wurde am Infoabend genau aufgeschlüsselt, was was kostet und wer alles den Rest trägt (Gemeinde, Diozöse). Das sind Wahnsinnskosten!! Und wir zahlen auch 12 Monate. Warum? Weil die Kosten für 11 Monate ausgerechnet und dann durch 12 geteilt wurden, so dass die monatliche Belastung weniger ist! Doch auch sehr fair.
Ich find's zum Ko****, dass gerade im sozialen Sektor so wenig gezahlt wird! Und deshalb find ich es auch voll ok, wenn sie für ihr Recht nach mehr Geld einstehen!!
Nebenbei: ich bin Hausfrau und habe noch nie richtig gearbeitet. Trotzdem kann ich das nachvollziehen! In der Regel geht für eine Hausfrau/nicht berufstätige Mutter oder wie auch immer nicht die Welt unter, wenn sie mal für kurze Zeit wieder ihr Kind zuhause hat. Und wenn wirklich ein wichtiger Termin ansteht, dann kann man sich doch oft auch mittels Großeltern, Verwandten, Freunden oder Tagesmutter aushelfen...
LG Nadia
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

klar geht die Welt nicht unter und wie schon geschrieben wird kaum eine Mutter wenn sie die Möglichkeit hat ihr Kind selbst zu betreuen, egal ob berufstätig oder nicht nen Aufstand proben wenn die Lütten ne Weile zu Hause sind! Aber darum gehts doch mal gar nicht!

Die Erzieherinnen wollen (berechtigt) mehr Geld und bessere Umstände, deren "Gegenspieler" sind aber die Träger und nicht die Eltern! Es wird aber im Grunde an die Eltern weitergegeben ohne dass die Träger ne tatsächliche "Einbuße" haben. Für die ändert sich durch den Streik nur der Druck auf sie und dass sie teils im Streikfall weniger zahlen müssen denn die Einbuße an Dienstleistung wird an die Eltern weitergegeben. Ich seh es also nicht als Mangel an Solidarität mit den Erzieherinnen wenn man sich auch finanziell wehrt sondern als mangelnde Bereitschaft der Solidarität der Eltern gegenüber den Trägern.

@Lulu: Genau diese Einstellung meinte ich: Verschieben von Friseurterminen und Einkaufen was "Nurmütter" auf sich nehmen müssen!!! Genau so wird es sein. Wenn das jemand so hat dann Gratulation alles im Leben richtig gemacht: n nettes Leben mit null Verpflichtungen und n Haufen Spass und Freizeit *kopfschüttel* Also z.B. bei mir würde es sich dann doch eher um Termine mit dem Kinderschutzzentrum, mit meiner Anwältin mit sonstigen offiziellen Stellen der Kinder wegen drehen und DIE sind genauso nur mit Problemen und Stress zu verschieben!

lg
Mone
 
Oben