Kindergartenbeiträge und Streik ?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Bei uns geht der Streik nächste Woche weiter.

Und wir werden das Geld für die Tage von der Stadt zurückfordern.
Denn so unterstützen wir den Streik der Erzieherinnen. Und ich werde das Geld dann dem KiGa spenden.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Btw, meine Nachbarin ist Anwältin und meint, dass Streik unter "höhere Gewalt" fällt. Ihr könnt es versuchen, aber macht Euch nicht viel Hoffnung...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Jemand erzählte mir dass es schon bei vielen geklappt hat und sie haben das Geld zurückbekommen.
Ich habe letzte Woche mit den Erzieherinnen darüber gesprochen und sie finden die Idee gut. Das auch so ein Druck von Seitens der Eltern kommt.
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Eine Bekannte erzählte mir heute, das sie einen Bericht mitbekommen hat, indem die Stadt erklärte, was sie mit dem überschüssigem Geld machen wird.
Die sind sich auf jeden Fall sicher, das sie das Geld behalten können
Wir sind mal wieder die gelinkten.
Liebe Grüße
Elke
 
E

Enie

AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Welches überschüssige Geld denn? Also, inwiefern spart der Streik der Stadt Geld? :???:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Welches überschüssige Geld denn? Also, inwiefern spart der Streik der Stadt Geld? :???:

Wer streikt, hat doch keinen Anspruch auf Zahlung des Lohns, oder? Also spart die Stadt die Gehälter der streikenden Erzieherinnen ein, und das ist wohl nicht mal eben wenig... Bei uns hat es geheissen, dass diese Summe komplett auch den Einrichtungen wieder zufliessen soll, aber ob man das so glauben darf....


lg
Claudia
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergartenbeiträge und Streik ?

Sie Erzieherinnen bekommen weniger Gehalt für den Tag und der Rest wird von der Gewerkschaft als sogenanntes Streikgeld übernommen.

Bei uns wurde nichts gesagt, was mit dem überschüssigem Geld passiert. Auch nicht den Erzieherinnen.
Ich würde lieber das Geld zurückfordern und dann der Einrichtung persönlich zukommen lassen. Dann weiß ich zumindest, dass es auch ankommt. Sie Kassen sind LEER und ich bin da sehr septisch, was so GESAGT wird.........denn sagen kann man viel ;)

So kann auch die Einrichtung selbst entscheiden, in was sie das Geld investieren möchten. Und wer weiß WANN die Stadt das Geld ihnen zur Verfügung steht. Dann wird vielleicht das eine oder andere noch vorgeschoben.

Unser KiGa bekommt nicht mal mehr Kopierpapier!
Daher habe ich keine Vertrauen an die Stadt, was mit unserem Geld passiert.
 
Oben