Kindergarten-News

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Erst die gute:

Christoph darf jetzt doch in die Sonnengruppe gehn (in die Carina jetzt noch geht und wo alle Dorfkinder sind).

Darauf folgt jetzt aber gleich ne "schlechte", die sich hoffentlich auch zum Guten bewendet.

Carina hat mir heute die Busabfahrtszeiten f. den Kiga-Bus mitgebracht.

Demnach wird Christoph um 7.30 abgeholt (is ok so) und um 13.02 wieder gebracht. Ich hab aber eine 6 Std-Betreuung gebucht, die ich ja auch bezahlen muß. Meiner Rechnung nach sind das aber nur 5,5 Std. Und bei den Bringkindern (also die nicht mit dem Bus kommen), kann man die Kids für die 6 Std. Betreuung um 7.30 bringen und um 13.30 Uhr holen.

Ausserdem hab ich meine Freundin aus dem Nachbarort angerufen, deren Tochter auch die 6 Std. Gruppe besucht. Sie wird um 7.05 geholt und um 13.28 gebracht. :???:

Wieso schenkt man einem Teil der Eltern 30 min und dem anderen Teil klaut man sie wieder?

Man könnte doch die Kinder aus der 1. Tour auch mit der 1. Tour mittags wieder heimfahren?

Also manchmal werd ich echt nicht schlau aus den Leuten in unsrem Kiga :ochne:

Eigentlich wäre jetzt Telefonsprechzeit - es geht aber nur der AB ran :bruddel:

Etwas genervte Grüße
Conny
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten-News

Man das ist ja echt doof! Aber schön das er jetzt wenigstens in die Gruppe kommt in die Du ihn wolltest.

lg Alex
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kindergarten-News

Mehr als doof. Ich hab jetzt auch eine der Erzieherinnen erwischt, die Leiterin ist aber nicht da, somit kann ich mich morgen wenn ich Carina bringe gleich auf ne nette Diskussion freuen.

Die andere Erzieherin hat mich nämlich SOFORT drauf hingewiesen, dass der Busplan "steht" und nicht umgeworfen werden kann. Und schließlich wäre das ja so kniffelig den Plan zu erstellen, stundenlang wäre dran gesessen gewesen, bla bla bla bla bla.
Und ausserdem ist das eine freiwillige Leistung der Gemeinde (ja hallo??? Wofür bezahl ich dann 35 Euro mtl. nur für die Busbeförderung?) - bla bla blubber blubber :bruddel:

Langsam rauf ich mir echt die Haare, wieso passiert das immer nur bei uns?
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Kindergarten-News

Und ausserdem ist das eine freiwillige Leistung der Gemeinde (ja hallo??? Wofür bezahl ich dann 35 Euro mtl. nur für die Busbeförderung?)

DAS würd ich dann aber auch mal wissen wollen......!!!!


Aber wenigstens ist er in der "richtigen" Gruppe gelandet!

Mit dieser "freiwilligen" Leistung würd ich aber auch nochmal hinterhaken!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kindergarten-News

:winke:

freiwillige Leistung würde ich so beurteilen: Die Stadt lässt überhaupt einen Bus fahren - das müsste sie nicht, weil es keine Kiga-Pflicht gibt :) - bei uns gibt es das nicht, da sind die Eltern selber gefragt ...
Das Du für einen Teil der Kosten aufkommst, ist ja wohl klar - und ich schätze mal, die Kosten sind mit einem Anteil von 35 Euronen nicht gedeckt :)

Was ich nur nicht verstehe: holt der Bus nicht alle Kids auf einmal? Fährt der öfter? Und warum bitte, erstellt der Kiga den Busplan ????
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kindergarten-News

Hm Sonja - vielleicht ein klitzekleines bißchen :wink:

Silly, klar "müssen" sie keinen Bus zur Verfügung stellen, dann müßten sie aber unsren versprochenen Kiga in unserem Ort endlich mal bauen, dann bräuchte man auch keine Busbeförderung (da der Kiga 6 km weit weg is). Mit diesem "Schmankerl" hatte man uns nämlich unseren Bauplatz verkauft (nicht nur uns), dass da in den nächsten 2 Jahren - wir haben 2001 gekauft - einer gebaut wird und der schon in Planung wäre. Naja wir haben 2006 und die Hoffnung dafür aufgegeben.

Der Bus muss 2x fahren weil der lediglich 8 Kinder befördern kann - ein Kleinbus halt. Der wurde übrigens von Sponsoren finanziert. Damit werden auch u.a. die Kinder der umliegenden Sportvereine zusammengesammelt (die dafür nichts berappen und auch auf Gemeindekosten tanken).

LG Conny
 
M

MagicMoments

AW: Kindergarten-News

Sonja hat gesagt.:
Tröstet es dich etwas, wenn ich dir sage, dass sowas bei uns auch ständig passiert? :wink:

Ich häng mich dran - hier auch Dauermist mit dem Kindergarten...

Ich freu mich ja schon auf die Schule - wenns jetzt schon drunter und drüber geht.

LG
Sandy
 
Oben