Kinderfeindlichkeit...

S

SabiMa

AW: Kinderfeindlichkeit...

Hallo,

Ich kenne auch das Gefühl, wir haben nur einen Sohn, und haben trotzdem sehr schwer eine Wohnung gefunden. Leider, sind einige der Meinung das Kinder die Wohnung zerstören :( Ich glaube die vierte oder fünfte Wohnung könnten wir nur ausmieten, wegen des Kindes. Echt traurig, wor bauen jetzt unser eigenes Haus, damit wir endlich Ruhe haben.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Hallöchen!

Und genau wegen eines solchen Vermieters haben wir unser Reihenhaus gekauft und wohnen jetzt seit 3,5 Jahren in einer kinderfreundlichen Gegend!

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr bald das Richtige findet!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Die Erfahrung musste ich mit Erne auch schon machen: Meine damalige Vermieterin hat mir noch in der Schwangerschaft gekündigt und ich hab dann mit zwei Katzen und Kind (ach ja und gut verdienendem Mann) eine neue Wohnung oder ein haus gesucht. Die Katzen waren nie das Problem - aber das Kind .... so ein Säugling schreit ja auch viel und die anderen Mitmieter brauchen ja ihre Ruhe :roll:


Rosi
wie jetzt??? soweit ich weiss, ist das ein Fall für einen Anwalt...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

liebes Bienchen, das ist hart...
ich wünsche Euch möglichst schnell etwas echt kinderfreundliches zu finden!
 

Corinna

Forenomi
AW: Kinderfeindlichkeit...

Das ist leider mal wieder ein Beispiel für unser teiweise sehr kinderunfreundliches Land :ochne:... und was machen 2 Leute in 129qm 8O?.

Na, wie hiessen diese Empfaenge noch gleich, wo jeder mit einem Glas Schampus in irgend einer Ecke steht und sich bei gedaempfter Musik und einem Haeppchen ueber was-weiss-ich unterhaelt?! :zwinker:

Ich habe leider auch sehr lange suchen muessen, bis ich mit Kind (damals nur eins) eine Wohnung erstehen konnte.
Und ja, ich glaube gerne, dass die Vermieter Angst vor Schaeden haben, die sich nur teuer wieder beheben lassen.

Dennoch finde ich diesen Trend sehr traurig.
Jeder ist sich selbst der Naechste und Dank der bescheidenen Zahlungsmoral von einigen Menschen ist das Misstrauen so gewachsen, dass man automatisch "ueber einen Kamm" geschert wird....

Woelfin, ich druecke euch ganz feste die Daumen, dass euch noch ein Gluecksgriff gelingt, und ihr noch termingerecht in eine andere Bleibe einziehen koennt!

@Steffi: Kaufen ist ja schoen und gut, aber das Geld dafuer muss man ja auch erst mal haben! ;-)
Bei der heutigen Finanzkriese koennte ich mir vorstellen, dass so ein Kredit nur schwerlich zu bekommen ist, zumal man ja auch einen gewissen Anteil an Eigenkapital mitbringen muss!

Aber "schoen" waere es definitiv, ja!

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

wie jetzt??? soweit ich weiss, ist das ein Fall für einen Anwalt...

Tja, das Schreiben kam vom Anwalt und da wir zusammen in einem zwei-Parteien-Haus wohnten, durfte sie das. Immerhin hatten wir dann statt drei Monate immerhin 6 Monate Zeit, uns um eine neue Bleibe zu kümmern.

Glaub mir, wir waren beim Anwalt, aber in solch einem Fall gibbet wohl andere Gesetze ....

Naja, das ist inzwischen nun auch schon über fün Jahre her, da mach ich mir jetzt keinen Kopp mehr!


:winke:

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Ihr findet schon was. Ich drueck euch die DAumen!!!

Danke für deine Daumen!

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr bald etwas findet und euch dann ganz gezielt dem Neubau widmen könnt :bussi:.

Danke, Blümchen :bussi:

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ganz schnell eine Wohnung findet!

Danke auch für deine Daumen!

Immoscout ist auch noch eine möglichkeit, halt mal übers www....
da haben jetzt Freunde von uns auch ihre neue bleibe gefunden.

Wir schauen fast täglich im Netz nach, ob es was Neues gibt. Das es mit dem Grundstück auch noch so lange dauert (es ist noch nicht erschlossen, Baubeginn frühestens Anfang 2010), schauen wir auch parallel, ob wir vielleicht doch ein Haus finden, das zu uns passt und bezahltbar ist. Leider ist Neubauen günstiger als ein altes Haus kaufen und es renovieren :umfall:. Ich staune immer wieder über die Preisvorstellungen :???:
Die Abnutzung ist mit der Miete abgegolten, die Schäden aber nicht. Da kann der Vermieter sich bestenfalls über die Kaution sanieren, aber das geht auch nicht ohne Aufwand...

Das glaub ich ja gerne. Auch die schlechten Erfahrungen können ja sein - aber was sollen Familien nun tun? Außerdem habe ich eher erlebt, dass die Mieter sämtliche Sanierungen und Renovierungen durchführen - die Vermieter nur, wenn es echt nicht mehr anders geht (Heizung war ständig kaputt, wurde aber nicht ersetzt, das Badezimmer war uralt stank, wurde dann nach drei Jahren ENDLICH neu gemacht). Alle Reparaturen bis 150 Euro müssen doch sowieso die Mieter übernehmen! Es gibt immer zwei Seiten :umfall:.

Ich hab halt keine Katzen und kenne mich nicht mit deren Gewohnheiten aus...
vielleicht haben ja andere auch solche Ideen, aber trauen sich nicht sie auszusprechen? Und geben Euch lieber gleich ne Absage?
Es stimmt, es gibt ganz unterschiedliche Katzen. Unsere sind Freigänger und haben sich noch nie an Türrahmen oder so vergriffen. Ich sage auch gleich dazu, wie sich unser Hund und unsere Katzen verhalten....aber ob es was nützt? ICh fände es tatsächlich besser, wenn ich gefragt werden würde, denn wenn ich es selber anspreche kann es auch falsch aufgefasst werden.


Der Weg aus so einem Dilemma geht dann nur über das Gespräch und den persönlichen Eindruck und vor allem über die verbindliche Zusicherung dass ihr ggf. für entstehende Schäden auch aufkommt, sollte denn mal wirklich was passieren.

Ich drück Euch alle Daumen ganz feste, dass ihr bald noch Euer Traumhaus findet :winke:

Danke für die Daumen. Und ich werde deine Worte beim nächsten "Vorstellungsgespräch" beherzigen und noch einmal deutlich sagen, dass WIR für Schäden aufkommen, die wir auch verursachen :bussi:

Hallo,

Echt traurig, wor bauen jetzt unser eigenes Haus, damit wir endlich Ruhe haben.

Wie oben schon geschrieben, das möchten wir ja - dauert halt noch ein Jahr bis zum Einzug.
Und DIE Lösung ist es manchmal auch nicht. Meine Freundin hat ein Reihenhaus gekauft und sind nach 3 Jahren völlig fertig wieder ausgezogen, weil sie vom Nachbarn massiv bedroht wurden (weil die Kinder zu laut die Treppen hochgingen, weil die Kinder im Garten gespielt haben...). Das Umfeld muss einfach auch stimmen. Aber bei einem Neubaugebiet sollte man ja davon ausgehen, dass vorrangig Familien dort bauen werden ;).




Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr bald das Richtige findet!

Danke, Steffi!

liebes Bienchen, das ist hart...
ich wünsche Euch möglichst schnell etwas echt kinderfreundliches zu finden!
Danke Tigerchen, vielleicht wäre es in B. doch einfacher gewesen :hahaha:!
Na, wie hiessen diese Empfaenge noch gleich, wo jeder mit einem Glas Schampus in irgend einer Ecke steht und sich bei gedaempfter Musik und einem Haeppchen ueber was-weiss-ich unterhaelt?! :zwinker:
:hahaha:


Woelfin, ich druecke euch ganz feste die Daumen, dass euch noch ein Gluecksgriff gelingt, und ihr noch termingerecht in eine andere Bleibe einziehen koennt!

Danke, Corinna!
Dank meiner Mutter bekommen wir einen Kredit - sonst wäre es wohl bei uns nicht gegangen.




Eure Worte geben mir Mut, denn ihr habt ja letzten Endes auch alle etwas gefunden (oder gebaut).
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

naja... in B. hättest Du die Qual der Wahl :heilisch:
wobei s wohl auch hier komische Vermieter geben soll, allerdings scheinen diese sich hier räumlich zu konzentrieren, so dass man sie erfolgreich komplett vermeiden kann, zumal die Bezirke, wo sie sich konzentrieren aus meiner sicht eh unspannend sind - wer will schon da wohnen? :hahaha:
 
Oben